Umstellung auf HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelärger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2013, 18:54

Umstellung auf HD

Beitrag von Kabelärger »

Hallo!
Wir sind Ende Januar umgezogen und habe im Februar Besuch von einem Kabel Deutschland Service Mitarbeiter gehabt. Da wir sowie HD haben wollten, haben wir uns beraten lassen und haben dann HD genommen. Wir haben 2 Tv einer ist mit C+ Modul der andere mit einem Reciver. Bis dahin ist alles ok. Dann habe ich mal nachgefragt ob wir HD auch auf die zweite Karte haben könnten. Ja, aber würde einmalig knapp 15 € kosten. Ich sagtemuss ich mir überlegen.

Und dann ging es los. Wir haben den Videoreciver dann nochmal bekommen und haben mittlerweile auf den Karten 8 x Kabel Digital mit HD und und und.
Dann wurde ich von einem Betriebsleiter oder Teamleiter auf meine Wunsch hin angerufen und der hat alles mit mir durchgesprochen. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile gekündigt hatte, da ich eine offene Rechnung hatte von über 100 € die ich , da ich Lastschriftverfahren hatte, wieder zurückgefordert hatte.

Der gute Mann hat dann alles telefonisch mit mir gurchgesprochen aufgelistet und mir meinen mtl. Betrag von 22,90 € auch noch schriftlich bestätigt und alle anderen Verträge storniert. Alles gut und schön. Jetzt kommt wieder ein Schreiben mit der Bestätigung und Sie sich freuen, das wir weiterhin Kunde bleiben mit denselben Konditionen die der Teamleiter alle storniert hatte. Beide Karten mit den einfachen HD-Programmen ohne 13th Street , Spiegel Tv etc. Eine Rechnung wieder über etwa 80 € und an nächsten Tag wieder 2 Rechnung mit 70 und knapp 3 €, Ich will weg von Kabel Deutschland und lass mich nicht witer verarschen, da man dort noch nicht einmal anrufen kann ohne das ein paar Tage später wieder eine neue Auftragsbestätigung oder ein Festplattenrecorder ins Haus kommt.

Hinzu kommt, das ich alles was Sie mir mit den Auftragsbestätigungen geschickt haben ich gleich einen Widerruf gemacht habe.

Jetzt habe ich den Servicemitarbeiter schon xmal angerufen und der sagte er hat es an den Teamleiter weitergeleitet da er nicht weiß in wiefern sein Vorgesetzter was gemacht hat und er damit nichts mehr zu tunhat. Alle Callcenteragenten die dort arbeiten sind doch nur auf Abschlüsse hinaus. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin seit Jahrzehnten Kabelkunde aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Da trifft das Sprich wort "Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut." genau zu. Wer ähnliches erlebt hat und im Moment den gleichenÄrger hat, kann hier ja schreiben. Ich bin gespannt was alles kommt.

Hier ist nur eine verkürzte Fassung mit den wichtigsten Fakten, alles andere wäre dann und eine Kurzgeschichte. :motz: :wand:

Einen schönen ABend noch und Fortsetzung folgt, da ich morgen wieder mal telefonieren muss deswegen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 434
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von Gastanmeldung »

Um es mal kurz zu machen, du solltest deinen Kontakt von telefonisch auch schriftlich verlagern....

Dann hast du wenigstens etwas in der Hand.Reklamationen sollten immer schriftlich erfolgen.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14847
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht kann dir auch hier geholfen werden:
https://www.diekabelhelden.de/
Ansonsten, so als Tipp, bitte die Namen der gebuchten Pakete aufführen (findest du in deinem Kundencenter bzw. auf der Auftragsbestätigung. Mit "einfache HD Sender" kann hier sicher keiner was anfangen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelärger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2013, 18:54

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von Kabelärger »

Thyrael hat geschrieben:Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Danke und wo wäre der richtige Thread?
Kabelärger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2013, 18:54

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von Kabelärger »

Gastanmeldung hat geschrieben:Um es mal kurz zu machen, du solltest deinen Kontakt von telefonisch auch schriftlich verlagern....

Dann hast du wenigstens etwas in der Hand.Reklamationen sollten immer schriftlich erfolgen.

Gruß Gastanmeldung
Habe ich ja gemacht und habe auch alles schriftlich, aber die von der Auftragsabwicklung checken dies nicht, dass ich nur die privaten HD programme gebucht habe.Siehe Auflistung. (rtl, sat1, kabel1 , sixx, rtl2, pro sieben, QVC, rtl nitro servus tv sport1, super rtl und vox)

Aber trotzdem Danke.
Kabelärger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2013, 18:54

Re: Umstellung auf HD

Beitrag von Kabelärger »

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht kann dir auch hier geholfen werden:
https://www.diekabelhelden.de/
Ansonsten, so als Tipp, bitte die Namen der gebuchten Pakete aufführen (findest du in deinem Kundencenter bzw. auf der Auftragsbestätigung. Mit "einfache HD Sender" kann hier sicher keiner was anfangen... ;)
Hallo!
Habe ich ja gemacht und habe auch alles schriftlich, aber die von der Auftragsabwicklung checken dies nicht, dass ich nur die privaten HD programme gebucht habe.Siehe Auflistung. (rtl, sat1, kabel1 , sixx, rtl2, pro sieben, QVC, rtl nitro servus tv sport1, super rtl und vox)

Aber trotzdem Danke.