Ich habe gerade mit dem Kundenservice der KDG telefoniert und bin schockiert über deren Aussage.
Ausgangssituation:
Am 06.04.2011 schloss ich einen Kabel Digital Home HD Vertrag ab mit Humax Receiver den ich für 99,- gekauft habe.
Am 11.10.2011 buchte ich zu meinem Kabel Digital Home HD noch Privat HD dazu.
Der Mitarbeiter am Telefon damals versichterte mir, dass der Home HD Vertrag neu beginnt und 2 weitere Jahre läuft mit dem Privat HD. Das heißt für mich, dass beide Verträge zum 11.10.2013 auslaufen müssten. Ich wollte nachfragen ob ich beide zu diesem Datum kündigen kann, da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin und im Oktober 2013 beginne ich ein Studium in einem anderen Ort mit Satellitenschüssel auf dem Dach (göttlich).
Denkste der Mitarbeiter im Kundenservice sagte mir, dass so etwas gar nicht möglich wäre und der Home HD Vertrag noch bis 05.04.2014 läuft und hätte keine Chance zuvor aus diesem Vertrag rauszukommen.
Das kann nicht wahr sein. Was kann ich dagegen tun? Ich bin einfach fassungslos was dieser Laden veranstaltet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 127
- Registriert: 23.07.2011, 11:42
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Gruß
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
-
- Insider
- Beiträge: 14847
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Wenn an deinem neuen Wohnort kein KDG verfügbar ist, hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht, mit einer Frist von 3 Monaten, ab Umzugsdatum. Üblicherweise verlangt KDG eine Kopie des Mietvertrages, sowie eine Bestätigung des Vermieters, dass Kabelanschluss nicht gewünscht ist, falls KDG dort technisch verfügbar wäre.
Was die reguläre Kündigung angeht, solltest du in deinen Unterlagen und der Auftragsbestätigung, die du mit der Privat HD Option bekommen hast Infos finden.
Was die reguläre Kündigung angeht, solltest du in deinen Unterlagen und der Auftragsbestätigung, die du mit der Privat HD Option bekommen hast Infos finden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1049
- Registriert: 30.09.2008, 14:39
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Ja, leider ist es so. Kabel Digital Home HD und Privat HD sind zwei verschiedene Produkte bzw. Verträge, d. h. man muss beide kündigen, so ist es bei mir auch. Home HD läuft im August 2013 aus und Privat HD im Oktober 2013.E-Race hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem Kundenservice der KDG telefoniert und bin schockiert über deren Aussage.
Ausgangssituation:
Am 06.04.2011 schloss ich einen Kabel Digital Home HD Vertrag ab mit Humax Receiver den ich für 99,- gekauft habe.
Am 11.10.2011 buchte ich zu meinem Kabel Digital Home HD noch Privat HD dazu.
Der Mitarbeiter am Telefon damals versichterte mir, dass der Home HD Vertrag neu beginnt und 2 weitere Jahre läuft mit dem Privat HD. Das heißt für mich, dass beide Verträge zum 11.10.2013 auslaufen müssten. Ich wollte nachfragen ob ich beide zu diesem Datum kündigen kann, da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin und im Oktober 2013 beginne ich ein Studium in einem anderen Ort mit Satellitenschüssel auf dem Dach (göttlich).
Denkste der Mitarbeiter im Kundenservice sagte mir, dass so etwas gar nicht möglich wäre und der Home HD Vertrag noch bis 05.04.2014 läuft und hätte keine Chance zuvor aus diesem Vertrag rauszukommen.
Das kann nicht wahr sein. Was kann ich dagegen tun? Ich bin einfach fassungslos was dieser Laden veranstaltet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.11.2010, 19:37
Re: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Ich pack es hier mal rein.
Wohne zur Miete und Kabeldeutschland rechnet direkt mit den Mietern die 7,77 € monatlich ab, sprich nicht in den Nebenkosten enthalten.
Als es noch Telecolumbus ( oder wie der Laden mal geheißen hat ) gab, habe ich für einen Einmalbetrag die Free-TV Sender freischalten lassen. Mittlerweile wurde ja Telecolumbus hier in Hamburg
aufgekauft.
Jedenfalls habe ich bei Kabeldeutschland zwei Kundennummern, einmal über Analog und Digital ( wobei hier die monatliche Rechnung immer Null lautet). Ebenso auch zwei Login´s auf der Kabeldeutschlandseite.
Nun habe ich ein CI Moduell bestellt und Kabel Premium HD bestellt für 12,90 €.
Nun habe ich eine E-Mail bekommen das sich die Cableway AG mit der Installation meines Anschlusses beauftragt wurde.
Wer ist das ?
Was wollen die ?
Ich dachte ich bekomm Besuch vom Postboten der mir das CI-Moduell und ne neue Smartkarte bringt.
Kommen die Extra vorbei um mit das Modul in den Fernseher zustecken. Das schaffe ich gerade noch selber.
Wohne zur Miete und Kabeldeutschland rechnet direkt mit den Mietern die 7,77 € monatlich ab, sprich nicht in den Nebenkosten enthalten.
Als es noch Telecolumbus ( oder wie der Laden mal geheißen hat ) gab, habe ich für einen Einmalbetrag die Free-TV Sender freischalten lassen. Mittlerweile wurde ja Telecolumbus hier in Hamburg
aufgekauft.
Jedenfalls habe ich bei Kabeldeutschland zwei Kundennummern, einmal über Analog und Digital ( wobei hier die monatliche Rechnung immer Null lautet). Ebenso auch zwei Login´s auf der Kabeldeutschlandseite.
Nun habe ich ein CI Moduell bestellt und Kabel Premium HD bestellt für 12,90 €.
Nun habe ich eine E-Mail bekommen das sich die Cableway AG mit der Installation meines Anschlusses beauftragt wurde.
Wer ist das ?
Was wollen die ?
Ich dachte ich bekomm Besuch vom Postboten der mir das CI-Moduell und ne neue Smartkarte bringt.
Kommen die Extra vorbei um mit das Modul in den Fernseher zustecken. Das schaffe ich gerade noch selber.

-
- Insider
- Beiträge: 4881
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Due kommen vorbei um dir deinen Anschluss freizuschalten!
Da ist was schiefgelaufen bei der bestellung! wiederrufe dies, und mache einen neuen Vertrag auf der Analog Kundennummer! Bzw lass den Vertrag einfach umstellen!

Da ist was schiefgelaufen bei der bestellung! wiederrufe dies, und mache einen neuen Vertrag auf der Analog Kundennummer! Bzw lass den Vertrag einfach umstellen!