Ich kann meinen Receiver nicht mehr richtig steuern :(

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sonnenblume2809
Newbie

Ich kann meinen Receiver nicht mehr richtig steuern :(

Beitrag von Sonnenblume2809 »

Hallo,
ich habe einen Receiver Sagemcom von Kabel Deutschland und seit ein paar Stunden ein Problem mit der Funktion.
Ich weiss das mein Sohn heute Nachmittag versucht hat das Gerät anzusteuern, er meinte aber das ging gar nicht, ich fürchte er hat irgendetwas verstellt.
Als ich es versucht habe, ging gar nichts mehr, keine Funktion über die Fernbedienung, dann habe ich mehrfach die Batterien hin und her gewechselt, nun geht er wieder, zumindest teilweise, ich kann alle normalen Funktionen steuer, umschalten, laut/leise etc, nun wollte ich gerade über die FB das laufende Programm pausieren lassen, das ging gar nicht, nicht mal wenn ich es direkt am Gerät versuche, ich kann das laufende Programm auch nicht zurück spulen...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke, Claudia
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Ich kann meinen Receiver nicht mehr richtig steuern :(

Beitrag von Thyrael »

Schalte den Recorder mal über den Kippschalter auf der Rückseite aus und nach einer Minute wieder an und teste erneut. Das Problem mit dem Timeshift scheint sich hier derzeit etwas auszubreiten.