Portierung von Alice zu KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ma1Ta1
Newbie

Portierung von Alice zu KDG

Beitrag von Ma1Ta1 »

klagü8000 hat geschrieben:War auch bei Alice und bin zu Kabel gewechselt .Kabeldeutschland hat dann alles für mich erledigt,haben mir Formulare geschickt die ich dann ausgefüllt habe und das wars .
Alice hat mir für meine 3 rufnr.mitnahme 19,90 euro berechnet .
Kabeldeutschland hat mir für die Freischaltung auch nochmal 9,90 euro berechnet.
Denke auch daran rechtzeitig die Hardware an Alice zurück zu schicken sonst,verlangen sie auch was.Ich hatte ein Zeitfenster von 1 Woche .

Hi, ich bin auch vor kurzem zu KD von Alice (4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende) gewechselt (24.6. kam der Techniker). Am 22. 6. Habe ich direkt das Fax mit dem Portierungsformular an KD geschickt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie lange ich ungefähr auf die Kündigungsbestätigung von Alice bzw. auf eine Info von KD warten muss?

Wäre ja super, wenn die Kündigung rechtzeitig weitergeleitet worden wäre, so dass der Vertrag bei Alice Ende Juli ausläuft.
VG
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Portierung von Alice zu KDG

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt weil Ursprungsthread uralt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Thyrael hat geschrieben:Beitrag abgetrennt weil Ursprungsthread uralt.
Hättest ja gleich mal antworten können :wink:
Ma1Ta1 hat geschrieben:Hi, ich bin auch vor kurzem zu KD von Alice (4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende) gewechselt (24.6. kam der Techniker). Am 22. 6. Habe ich direkt das Fax mit dem Portierungsformular an KD geschickt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie lange ich ungefähr auf die Kündigungsbestätigung von Alice bzw. auf eine Info von KD warten muss?
Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme wird eigentlich sofort an deinen bisherigen Anbieter gefaxt, wenn die Rückmeldung zur Installation vorliegt. Erfahrungsgemäß spätestens 3 Tagen nach der Installation. Die Kündigung zu Ende Juli sollte somit kein Problem darstellen.

Sobald Alice den Antrag bearbeitet hat und Kabel Deutschland die Rückmeldung vorliegt, wird dir der Termin per Post bestätigt. Kommt daher etwas auf die Bearbeitungszeit bei Alice an.
Ma1Ta1
Newbie

Beitrag von Ma1Ta1 »

Danke für die Antwort. KD hat auf meine Nachfrage mittlerweile geantwortet und eingestanden, dass sie einen Fehler gemacht haben :( Der Portierungsauftrag wurde nun erst am 3.7. weggeschickt. Ich bin mal gespannt, ob das bis Ende Juli noch klappt. Im Netz bei o2 stand zwar am 3.7. noch, dass ich meine Kündigung bis 31.7. vormerken kann, aber da das ja über KD läuft werden die von Alice o2 bestimmt alles daran setzen, dass das nicht klappt....

Frage mich grad nur, ob dann der Eingang der Kündigung beim alten Anbieter zählt und die ab dann wirklich 4 Wochen (so wie es auch online steht) nach vorne rechnen....würde dann ja passen

oder

ob die irgendwas von Werktagen oder so erfinden, so dass das nicht mehr passt....hatte da mal was gelesen...

Was meinst du Scraby?
Bielo

Beitrag von Bielo »

Da braucht man nichts erfinden. Ich vermute, du hast keine 4 Wochen Kündigungsfrist, sondern 30 Tage. Diese zählen ab Eingang.
Ma1Ta1
Newbie

Beitrag von Ma1Ta1 »

Hmm im Vertrag steht aber nichts von 30 Tagen sondern "4 Wochen zum Monatsende".... Daher stand ja am 3.7.2013 im online portal auch noch, dass ich zu Ende Juli kündigen kann...allerdings kündige ich ja nicht selbst sondern KD. Die wiederum haben das Schreiben am 3.7. zu Alice o2 geschickt...

Hab grad auch den Thread aus einem anderen Forum wiedergefunden...Hier wird die Situation auch geschildert. Mal schauen, was daraus wird. Falls es nicht klappt lohnt es sich bestimmt nachzuhaken....

http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=106248
Bielo

Beitrag von Bielo »

Bei 4 Wochen zum Monatsende hätte die Kündigung am 03.07. da sein müssen, wenn du zum 31.07. aus dem Vertrag willst.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bielo hat geschrieben:Bei 4 Wochen zum Monatsende hätte die Kündigung am 03.07. da sein müssen, wenn du zum 31.07. aus dem Vertrag willst.
Falsch. Poststempel muss 3.7. sein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bielo

Beitrag von Bielo »

Quelle?

Bei Kündigungen ist der Zugang entscheident. Im Gegensatz zum Widerruf. Dort genügt das rechtzeitige Absenden.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bielo hat geschrieben:Quelle?

Bei Kündigungen ist der Zugang entscheident. Im Gegensatz zum Widerruf. Dort genügt das rechtzeitige Absenden.
Ich muss eingestehen, dass ich wohl falsch lag. :oops:

Habe ein paar Google-Treffer gelesen; war bzw ist mir auch neu.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD