Kabeldeutschland auf Platz 7 des großen DSL Test 2013

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maliboy
Insider

Kabeldeutschland auf Platz 7 des großen DSL Test 2013

Beitrag von Maliboy »

Wir haben es ja schon immer geahnt, aber nun wissen wir es.

Laut dem großten DSL Test 2013 der Zeitschrift Connect bringt KDG selten die Leistung, die einen versprochen wurde. Gerade in den Stoßzeiten soll die Bandbreite einbrechen:
Die Kunden von Kabel Deutschland (die Testergebnisse) können zwar insgesamt mit der Leistung ihres Anbieters zufrieden sein – im Vergleich zur Konkurrenz sowohl unter den Breitbandkabel- als auch DSL-Anbietern offenbart der connect-Test jedoch Schwächen. Diese zeigen sich zum Beispiel in den real erzielbaren Bandbreiten bei Down- und Uploads: In immerhin rund 28 Prozent der Testverbindungen sinkt die tatsächliche Geschwindigkeit unter 75 Prozent der vom Anbieter versprochenen Datenrate.
Auch dieser Test zeigt wieder: KDG hat es versäumt, sein Netz ordentlich auszubauen. Neben dem Fehlenden Ausbau im TV Bereich, sind auch die Netzsequmente inzwischen Hoffnungslos überfordert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
berlin69er
Insider

Re: Kabeldeutschland auf Platz 7 des großen DSL Test 2013

Beitrag von berlin69er »

Und auf Facebook gibt's auch schon die ersten Ausreden, warum der Test nicht die "wahren Tatsachen" widerspiegelt... Die haben echt den Knall nicht gehört! :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Re: Kabeldeutschland auf Platz 7 des großen DSL Test 2013

Beitrag von Maliboy »

Kein Test spiegelt das wahre Leben wieder. Aber das die Netze langsamer geworden sind, merke ja sogar ich mit meinen kleinen Anschluß. Früher hatte ich mal 500 bis 700 k Upstream. Nun kann ich froh sein die 220 k die in meinen Vertrag stehen zu erreichen.
Leider gab es bei meiner Alternative irgendwelche Technischen Probleme. Mal schauen, ob ich die nun doch noch bekomme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de