kabel deutschland mobile internet in der Türkei

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kurzwelle
Newbie

kabel deutschland mobile internet in der Türkei

Beitrag von kurzwelle »

Hallo,

wir haben bei kabel Deutschland neben Telefon/Internet auch noch eine Handykarte mit Internet-Zugang. Nun suche ich schon seit einer Stunde auf der Internetseite von KD irgend eine Information zur Nutzung vom mobilen Internet in der Türkei, also hauptsächlich die Kosten dafür... Ich finde dazu einfach nix. Was ein Anruf oder eine SMS aus der Türkei kostet, kein Problem. Aber keine Infos zur Nutzung vom Internet auf dem Handy im Ausland. Geht das überhaupt?

Wenn das Hotel in der Lobby einen kostenfreien W-Lan-Zugang anbietet, der ist doch nutzbar, egal wie die Geschichte mit KD jetzt ausgeht, oder? Sorry, bin kein Fachmann in der Richtung.

Danke für die Infos.
Anudeath
Kabelexperte

Re: kabel deutschland mobile internet in der Türkei

Beitrag von Anudeath »

Datenverbindungen aus dem Ausland solltest du generel vermeiden, da die Verbindung meist pro MB berechnet werden. Bei den meisten gängigen Handys kann die Datenverbindung per Mobilfunknetz separat abgeschaltet werden. Dass solltest du auch tun.

Das WLAN kannst du aber sorglos nutzen, vorausgesetzt es wird dir vom Hotel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies ist aber meist der Fall.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf
Zweite Seite, Rechts. 12cent pro 10kB

Wird also richtig, richtig teuer. Alleine WhatsApp produziert bei mir ja schon über 500kB am Tag. Bezahl ich 6€ pro Tag und ich war noch nichtmal auf Facebook :)
Unter Android 4 ist die Einstellung zum Daten-Roaming unter Drahtlos und Netzwerke, Mehr, Mobilfunknetze - Herstelleranpassungen können abweichen. Dort darf kein Haken gesetzt sein!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und bei den Wlan Netzen ist auch Vorsicht angesagt, denn die sind häufig schlecht oder garnicht gesichert! Also lieber nur mit VPN surfen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

berlin69er hat geschrieben:Und bei den Wlan Netzen ist auch Vorsicht angesagt, denn die sind häufig schlecht oder garnicht gesichert!
Zumindest die großen Dienste haben das erkannt und nutzen nun https
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kurzwelle
Newbie

Beitrag von kurzwelle »

Ich danke allen für die schnellen und guten Antworten! In vier Stunden gehts los :grin:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Na denn, schönen Urlaub! :grin: