KD Online Backup

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sufnoK
Newbie

KD Online Backup

Beitrag von sufnoK »

Hi,

heute habe ich nach langer Zeit mal wieder in mein KD Kundencenter geguckt und gesehen, dass bei mir Online Backup gebucht ist. Habe dann auch mal auf meinen Online-Rechnungen nachgesehen und da gehen tatsächlich die rund 5 Euro im Monat ab solange ich die 6 Monate zurück gucken kann. Habe das nie mitbekommen, da ich selten Rechnungen überprüfe. Ich habe den Tarif Internet &Telefon 100, welchen ich letztes Jahr Anfang Mai online abgeschlossen hatte. Das Antiviren-Testpaket habe ich eine Woche später in einem KD-Shop kündigen lassen. Ich passe bei solchen Zusatzdienstleistungen die ich nicht brauche immer auf und kann mir nicht vorstellen, dass ich die Option gewählt habe. Wie kommt man zu dieser Option? Ist die damals von Haus aus wie das AV-Testpaket schon dabei gewesen?

Viele Grüße,
Sufnok
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Online Backup

Beitrag von spooky »

Ich glaube, dass man das selbst bestellen mußte und nicht im Paket drin war. Da ist eigentlich nur die AV Software dabei, die man kündigen muß
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:Ich glaube, dass man das selbst bestellen mußte und nicht im Paket drin war. Da ist eigentlich nur die AV Software dabei, die man kündigen muß
So ist es!
sufnoK
Newbie

Beitrag von sufnoK »

Dann frage ich mich ernsthaft wie ich dazu gekommen sein soll. Der einzige der da was bestellen kann bin ich. Briefe von KD schmeiße ich immer sofort zerrissen weg und im Kundenportal war ich einschließlich heute nur 2 mal in den ganzen rund 1,5 Jahren. Beim ersten mal habe ich aber auch nichts versehentlich angeklickt. Ich passe bei so etwas immer sehr auf. Das einzige mal wo ich mit KD etwas mehr zu tun hatte war ganz am Anfang mit dem Support weil ich ein reines Modem wollte und kein Router - nach ca. 3 Monaten hatten die es dann endlich auch geschafft mir eines zuzusenden.

Wie kann ich denn nun raus bekommen wo und wann ich dieses Paket angeblich bestellt haben soll?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

einfach kündigen!
sufnoK
Newbie

Beitrag von sufnoK »

Ich spiele aber mit dem (möglicherweise unmöglichen) Gedanken, mir die ganzen zu unrecht bezahlten Monate vergüten zu lassen. Aber KD wird sich da sicher wieder wie ein Fels in der Brandung dran fest klammern, dass das nicht möglich ist.... :(

Aber die müssen doch auf Anfrage Auskunft geben, wann und wo ich diese Zusatzoption gebucht haben soll - oder?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

sufnoK hat geschrieben:Ich spiele aber mit dem (möglicherweise unmöglichen) Gedanken, mir die ganzen zu unrecht bezahlten Monate vergüten zu lassen. Aber KD wird sich da sicher wieder wie ein Fels in der Brandung dran fest klammern, dass das nicht möglich ist.... :(

Aber die müssen doch auf Anfrage Auskunft geben, wann und wo ich diese Zusatzoption gebucht haben soll - oder?
Na klar, mache dass! Am besten du postest dass ganze mal bei den Kabelhelden

https://www.diekabelhelden.de/
sufnoK
Newbie

Beitrag von sufnoK »