Unterschied Kabel Digital HD und Kabel Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matico
Newbie

Unterschied Kabel Digital HD und Kabel Premium HD

Beitrag von Matico »

Hallo und willkommen zu meiner ersten Frage auf diesem Board :D

Ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland und nutze seit ein paar Tagen das Kabelanschluss Komfort Paket. Nun habe ich mich gefragt ob man eigentlich auf das Kabelanschluss Basispaket HD buchen könnte. Einziger Unterschied wäre, dass ich nicht aufnehmen kann. Es wäre optional kein Reciever dabei. Das würde mir monatlich 5 EUR sparen.

Könnte ich dieses Paket buchen, mir bei ebay einen Reciever kaufen und damit dann trotzdem wie bei dem grossen Paket aufnehmen? Hat das schon mal jemand probiert?

Ich bedanke mich im voraus herzlich für eure Antworten :wink:

Matico
steve0564
Kabelexperte

Re: Unterschied Kabel Digital HD und Kabel Premium HD

Beitrag von steve0564 »

Kommt darauf an, was die Internetbandbreite hergibt!

Bitte was hat das im Bereich Internet, PHone und Mobile zu tun?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

In der Überschrift steht was von Kabel Digital HD und Kabel Premium HD? Das hat aber nichts mit dem Komfort Paket zu tun...
Klar, kannst du dir den Sagem bzw. Samsung Festplattenreceiver auch in der Bucht kaufen, nur wirst du dann, bis auf die Now/Next Anzeige kein EPG mehr haben, da die Freischaltung dafür auf der Smartcard vorhanden sein muss und das ist auch nur bei gebuchten Komfortvertrag der Fall. Alternativ könntest du dir natürlich auch einen anderen Receiver, wie z.B. einen Humax iCord Cable selber kaufen, was aber unter Umständen, je nachdem. welche du jetzt hast, einen Smartcardwechsel erfordert (D08, statt G09). Meines Wissens hast du auch eine Mindestvertragslaufzeit (24 Monate?), sodass du sofort vermutlich nicht wechseln kannst, wenn du bereits aus der Widerrufsfrist raus bist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich habs mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:In der Überschrift steht was von Kabel Digital HD und Kabel Premium HD? Das hat aber nichts mit dem Komfort Paket zu tun...
Berechtigte Frage.
Zumal Matico nach dem Unterschied zwischen Kabel Digital HD und Premium HD gefragt hat, zumindest im Threadtitel.

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Die Unterschiede fallen schon alleine durch die grünen Haken auf.
Matico hat geschrieben: Ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland und nutze seit ein paar Tagen das Kabelanschluss Komfort Paket. Nun habe ich mich gefragt ob man eigentlich auf das Kabelanschluss Basispaket HD buchen könnte. Einziger Unterschied wäre, dass ich nicht aufnehmen kann. Es wäre optional kein Reciever dabei. Das würde mir monatlich 5 EUR sparen.
Könnte ich dieses Paket buchen, mir bei ebay einen Reciever kaufen und damit dann trotzdem wie bei dem grossen Paket aufnehmen? Hat das schon mal jemand probiert?
Dazu hat ja berlin69er schon was geschrieben.
Du mußt aber Wissen, der Receiver oder Recorder den dir selbst kaufst muß KD zertifiziert sein, weil du nur auf dessen Seriennummer einen Vertrag erhälst oder du mußt wieder ein Gerät bei KD mieten.
Und mit einem bei eBay gkauften Sagemcom oder Samsung kannste Probleme kriegen, weil das eventuell ein Mietgerät sein kann, welches einfach verkauft wurde.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U