Internet und Telefon 32

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MasterP
Newbie

Internet und Telefon 32

Beitrag von MasterP »

Hallo ins Forum, nun brauche ich mal Hilfe.
Ich habe bei Kabel Deutschland Kabelanschluss Komfort Premium HD - gerade frisch verlängert für 24,95 Euro inkl. 2er Freimonate.
Nun geht es um Telefon und Internet 32. Dort zahle ich zurzeit monatlich 29,XX. Habe nun fristgerecht gekündigt und die Kündigungsbestätigung erhalten plus so eine kleine Broschüre "Wer clever ist, wägt ab" erhalten. Ich hatte gekündigt um ein gutes Rückholangebot zu erhalten (ich habe gesehen hier im Forum: u. a. 4 Freimonate und dann 29,90 bis zum Ende (12 Mon.) oder auch irgendwie 23,xx auf 12 Monate. Aber die Kündigungsbestätigung enthält so ein Angebot nicht. (Hatte geschrieben, dass ich bei nem guten Angebot, evtl. bei KDG bleibe.) in der Bestätigung steh (auszugsweise). wECHSELN SIE KOSTENLOS ZU IHREM WUNSCHTARIF [MÖCHTE GERN BEI 32 BLEIBEN]/LASSEN sIE SICH VON UNSEREM pRODUKT- U: sERVICETEAM BERATEN/Nutzen Sie eine unserer vielen Treueprämien [was heißt das? Könnte dfas evtl. ds sein? In der Broschüre steht nur hinten: Anrufen und Treue-Vorteil sichern. Kunde bleiben, Bonus erhalten. Rufen Sie uns an: 0800-6648391. Erwähnen möchte ich noch, dass auf der K-Bestätigung steht, dass ich (wenn ich Fragen zum Angebot oder zur Kündigung habe) innerhalb von 14 Tagen die Nummer anrufen soll. Warum 14 Tage?

Wäre sehr nett, wenn ihr wisst, welcher Schritt von mir jetzt gut wäre. Anrufen und drauf pochen diese Vergünstiogung zu erhalten? Stellt dieses Schreiben schon diese Vergünstigung dar, also heißt Treue-Vorteil FreiMonate o.ä.? Noch abwarten (Vertrag bis 20.10.13)? Aber was ist mit den 14 Tagen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
MasterP
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Re: Internet und Telefon 32

Beitrag von Arthur_Dent »

Einfach mal anrufen, der/die Mitarbeiter/in sagt Dir dann welche Möglichkeiten Du hast. Hinter der genannten Prämie stecken eben solche Angebote.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Auf welche Vergünstigung willst du dich denn berufen? Wenn ich das richtig quergelesen habe wurde dir noch nichts konkretes angeboten. Rufe an und verhandle.

Gruß Gastanmeldung
MasterP
Newbie

Beitrag von MasterP »

Erstmal vielen Dank Euch beiden. Einmal gab es hier im Forum den Fall: Int+Tel 32 für 29,90 aber 4 Freimonate (und das bei 12 M. MVLZ).
Und einmal den Fall: ebenfalls 12 Monate MVLZ dazu Int+Tel 32 für einen Betrag von 22 Euro (hab nochnmal nachgeschaut). Eins von diesen beiden, am Besten wäre natürlich das erste. Evtl. gibts aber in der Zwischenzeit andere Angebote von denen hier jemand berichten kann.
achso: und ne, noch nix Konkretes, nur Treue-Prämie, Wunschtarif, -so etwas.
MasterP
Newbie

Beitrag von MasterP »

So habe angerufen und erisern verhandelt ;). 12 Monate MVLZ, Preis 22,90 für Int.+Tel 32. Find ich gut, hat der KD-Berater gleich angeboten. Groß verhandelt nicht mehr, weiß also nicht, ob noch was möglich war, aber passt schon - für 12 Monate.
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

wobei ich es immer mehr für ein Risiko betrachte, auf ein günstiges Rückhohlangebot zu spekulieren. Da nun auch der 20MB Tarif, der den 16er erstetzt nach zwei Jahren 29,90 kostet besteht die berechtigte Vermutung, dass auch der 32er Tarif angehoben werden könnte um eine verständliche Preisstaffelung zu haben.
MasterP
Newbie

Beitrag von MasterP »

vdb hat geschrieben:wobei ich es immer mehr für ein Risiko betrachte, auf ein günstiges Rückhohlangebot zu spekulieren. Da nun auch der 20MB Tarif, der den 16er erstetzt nach zwei Jahren 29,90 kostet besteht die berechtigte Vermutung, dass auch der 32er Tarif angehoben werden könnte um eine verständliche Preisstaffelung zu haben.
Genau darüber habe ich mir vorhin auch Sorgen gemacht und jetzt denke ich: gut, dass ich da gleich heute schon angerufen habe um das festzulegen.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Naja, ich glaube nicht, dass der 32er Tarif teurer wird, dafür ist der Konkurrenzdruck im TK-Markt zu groß und KD versucht momentan weiter zu wachsen.
Außer sie würden den 32er Tarif auf 50 mbit "upgraden" und dann etwas teurer machen, das wäre eine denkbare Möglichkeit.
Zumal ich eine Staffelung von 10/20/50/100 für realistisch halte, da man dann im jeweiligen Preisbereich dem DSL-"Gegenstück" preislich überlegen wäre, bzw. bei gleichem Preis eine höhere Bandbreite anbieten würde.
Tobi
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Tobi »

Habe heute meinen Internet & Telefon 32 für 12 Monate verlängert.
Mir wurde angeboten:
12 Monate Verlängerung:
I&T 32 für 22,90/mtl.
I&T 32 für 29,90 und 3 Monate geschenkt (effektiv 22,43)
24 Monate Verlängerung:
I&T 100 wie als Neukunde -> 12 Monate 19,90, danach 39,90 oder kostenlos auf 32 wechseln und 29,90 zahlen.

Ich habe mich für Nummer 2 entschieden. Von den 20 MBit war keine Rede
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200