Receiver für KD und Sky-HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LordM
Newbie

Receiver für KD und Sky-HD

Beitrag von LordM »

Hallo an alle Boardnutzer,

ich plane in Kürze folgende Umrüstung:

-neuer Anschluss KD-Komfort-HD
-Sky-HD (extra Karte, nicht auf Karte KD gebucht)

-1 Fernseher Wohnraum mit Festplattenreceiver KD

-1 Fernseher Kinderzimmer
-1 Fernseher Büro

Von KD möchte ich mir insgesamt 3 Karten besorgen. Der Fernseher im Wohnzimmer dürfte über den Receiver und ein CI+-Modul im Fernseher für Sky laufen.

Ich suche für die beiden anderen Fernseher jeweils einen Receiver, der sowohl die Karte KD (fest) als auch die Karte Sky (bei Bedarf) lesen kann.
Ich favorisier den TT-Micro C832 HDTV. Liege ich mit meiner Planung richtig? Vielen Dank.
exkarlibua
Insider

Re: Receiver für KD und Sky-HD

Beitrag von exkarlibua »

LordM hat geschrieben:Hallo an alle Boardnutzer,

ich plane in Kürze folgende Umrüstung:

-neuer Anschluss KD-Komfort-HD
-Sky-HD (extra Karte, nicht auf Karte KD gebucht)

-1 Fernseher Wohnraum mit Festplattenreceiver KD

-1 Fernseher Kinderzimmer
-1 Fernseher Büro

Von KD möchte ich mir insgesamt 3 Karten besorgen. Der Fernseher im Wohnzimmer dürfte über den Receiver und ein CI+-Modul im Fernseher für Sky laufen.

Ich suche für die beiden anderen Fernseher jeweils einen Receiver, der sowohl die Karte KD (fest) als auch die Karte Sky (bei Bedarf) lesen kann.
Ich favorisier den TT-Micro C832 HDTV. Liege ich mit meiner Planung richtig? Vielen Dank.
Wenn du im Wohnzimmer den "Festplatten-Receiver" stehen und laufen hast, brauchst du dort nicht extra ein CI+ Modul.

Von Sky bekommst du einen Receiver/Recorder gratis dazu.
Du brauchst also nur einen Receiver, unddas auch nur, wenn keiner der Fernseher selber ein DVB-C Empfangsteil hat. Dann reicht nämlich dort das Modul.
Und das wiederum nur, wenn bei den "Nebenräumen" Kinderzimmer und vor allem Büro vorgesehen ist, dass dort HD gesehen wird.
Bei nur SD braucht es kein Modul.
Um untereinenader möglichst flexibel austauschbar zu bleiben, sollten das G09/G02 Karten sein. Die passen in den Sky Recorder ebenso wie in den KDG Recorder und in das passende CI+ Modul.
LordM
Newbie

Beitrag von LordM »

Hallo, erst mal vielen Dank für die Anwort. Bin jetzt etwas tiefer ins Thema eingestiegen. Bei Bestellung der gewünschten Komponenten dürfte ich erhalten:

KDG SC G09 Festplattenreceiver Sagemcom RCI88
Sky SC G02 Receiver Humax HD 3000c

Den Humax ins Kinderzimmer, um wahlweise KDG oder Sky in HD zu empfangen (sollte sowohl G02 als auch G09 empfangen können).

Ins Wohnzimmer den Sagemcom, um gleiches wahlweise zu empfangen (Aufnahmen Sky sind nicht vorgesehen).

Fragen:

Beim Sagemcom kann ich immer nur eine Smartcard nutzen. Ich müßte also umstecken. Wenn ich jetzt Sky schaue, kann ich dann einen anderen
Sender aus dem Kabelnetz aufnehmen?

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer aus Bequemlichkeit Sky SC G02 doch über ein CI+-Modul sehen möchte, welches könnte das dann sein?

Welche Sender kann ich auf dem 3. Fernseher ohne Receiver nur über Antenne/DVB-C empfangen (Sport1 und Eurosport?)?

Vielen Dank für die Unterstützung.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit dem Sagemcom kannst Du bis zu 4 Programme aufnehmen und ein 5. ansehen . Bei KD-Home Programmen oder privat-HD mus aber das programm auch auf der Sky-Karte freigeschaltet sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich klinke mich mal ein: Wenn du am Sagem die Sky Karte gesteckt hast, kannst du alles, was über die Sky Karte freigeschaltet ist aufnehmen und ansehen, sowie alle Sender, die unverschlüsselt zu empfangen sind, d.h. die ÖR in SD und HD, sowie die Privaten in SD.
Für die G02 benötigst du ein Smit CI+ Modul, welches du bei KDG mieten (ob das bei deinem Vertrag geht, müsste geklärt werden) oder kaufen kannst. Bei Amazon bekommst du das Modul auch, und das günstiger, als bei KDG direkt.
Am 3. TV kannst du alle unverschlüsselten Sender empfangen. Sport 1 und Eurosport gehören dazu. Eurosport 2 z.B. nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LordM
Newbie

Beitrag von LordM »

Danke für die schnellen Antworten, ich komme weiter mit meinen Planungen.