KDG Übernahme durch Vodafone: Sonderkündigungsrecht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KDG Übernahme durch Vodafone: Sonderkündigungsrecht?
Hallo.
Hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn KDG von Vodafone übernommen wird?
Ich möchte kein Vodafone haben, und möchte auch nicht durch die Übernahme automatisch Vodafone Kunde werden.
Ich habe mehrere Verträge bei Kabel Deutschland, die ich dann schnellstmöglich loswerden möchte.
Grüße
Ich möchte kein Vodafone haben, und möchte auch nicht durch die Übernahme automatisch Vodafone Kunde werden.
Ich habe mehrere Verträge bei Kabel Deutschland, die ich dann schnellstmöglich loswerden möchte.
Grüße
-
- Insider
Re: KDG Übernahme durch Vodafone: Sonderkündigungsrecht?
Nicht das ich wüsste. Die Verträge laufen ja zu gleichen Bedingungen weiter.
Ausserdem abwarten was wirklich passiert.
Ausserdem abwarten was wirklich passiert.
-
- Fortgeschrittener
Ich weiß zwar nicht, was Dich zu dieser seltsamen Gefühllage bewogen hat, aber als Kündigungsgrund ist das dochpc-freak hat geschrieben:Hallo.
Grüße
ein bißchen dürftig.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
-
- Newbie
Das Geschäftsgebaren von vodafone gefällt mir nicht.
Vodafone nein Danke. Hatte man ein Handy bei denen.
Die waren auch ganz und gar nicht kooperativ und kein bisschen kulant als mal was war.
Mit dem Handy bin ich zurück zur Telekom gewechselt.
Wenn Kabel bald über Vodafone läuft, wechsel ich mit dem Internet auch wieder zur Telekom, auch wenns langsamer ist.
Außerdem wird dann eine Sat-Schüssel installiert.
Vodafone nein Danke. Hatte man ein Handy bei denen.
Die waren auch ganz und gar nicht kooperativ und kein bisschen kulant als mal was war.
Mit dem Handy bin ich zurück zur Telekom gewechselt.
Wenn Kabel bald über Vodafone läuft, wechsel ich mit dem Internet auch wieder zur Telekom, auch wenns langsamer ist.
Außerdem wird dann eine Sat-Schüssel installiert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn du alles richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass Kabel Deutschland weiterhin für das Festnetz und Internet Geschäft zuständig ist.
Selbst der Hammerstein bleibt dafür zuständig... das einzige was sich ändert ist die "Mutter" und selbst da dürfte es kein Sonderkündigungsrecht geben, siehe als Bsp. Premiere --> Sky
Selbst der Hammerstein bleibt dafür zuständig... das einzige was sich ändert ist die "Mutter" und selbst da dürfte es kein Sonderkündigungsrecht geben, siehe als Bsp. Premiere --> Sky
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ja, "vorerst" bleibt Kabel Deutschland bestimmt eine "Eigenständige" Firma mit eigenem Kundenservice und eigener Rechnungsabteilung.
Aber ob dann nicht doch eine komplette "Umfimierung" auf Vodafone kommt, weiß man nicht. Kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann soweit kommt.
Hoffe, dass ich rechtzeitig auf dem Vertrag raus bin, bevor es soweit ist.
Morgen kündige ich mal fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Mit dem Vodafone Kundensupport und der Rechnungsabteilung möchte ich nichts zu tun haben.
Bei mir ging es damals so weit, dass ich am Ende nur noch per Einschreiben mit denen kommuniziert habe.
Vodafone bestand dennoch darauf, dass ich die strittigen Beträge bezahlen musste, und die strittige Tarifoption wurde auch nicht kulanterweise ausgebucht, ich musste diese Option bis zum Laufzeitende behalten und bezahlen.
Lediglich die "Säumniszuschläge" und "Bearbeitungsgebühren" wurden "Kulanterweise" erlassen.
Hatte Geld zurückgebucht wegen der strittigen Tarifoption, und im Berechnen von Sämniszuschlägen und Bearbeitungsgebühren waren die ganz schnell.
Musste dann zähneknirschend diese Tarifoption behalten+bezahlen, habe dann aber gekündigt.
Und dann haben die noch die Frechheit besessen, mir ein Smartphone anzubieten, wenn ich die Kündigung zurückziehe und den Vertrag in der bestehenden Form (incl der Option) nochmal 24 Monate durchlaufen lasse.
Aber ob dann nicht doch eine komplette "Umfimierung" auf Vodafone kommt, weiß man nicht. Kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann soweit kommt.
Hoffe, dass ich rechtzeitig auf dem Vertrag raus bin, bevor es soweit ist.
Morgen kündige ich mal fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Mit dem Vodafone Kundensupport und der Rechnungsabteilung möchte ich nichts zu tun haben.
Bei mir ging es damals so weit, dass ich am Ende nur noch per Einschreiben mit denen kommuniziert habe.
Vodafone bestand dennoch darauf, dass ich die strittigen Beträge bezahlen musste, und die strittige Tarifoption wurde auch nicht kulanterweise ausgebucht, ich musste diese Option bis zum Laufzeitende behalten und bezahlen.
Lediglich die "Säumniszuschläge" und "Bearbeitungsgebühren" wurden "Kulanterweise" erlassen.
Hatte Geld zurückgebucht wegen der strittigen Tarifoption, und im Berechnen von Sämniszuschlägen und Bearbeitungsgebühren waren die ganz schnell.
Musste dann zähneknirschend diese Tarifoption behalten+bezahlen, habe dann aber gekündigt.
Und dann haben die noch die Frechheit besessen, mir ein Smartphone anzubieten, wenn ich die Kündigung zurückziehe und den Vertrag in der bestehenden Form (incl der Option) nochmal 24 Monate durchlaufen lasse.
-
- Insider
Ich bin schon Jahre bei Vodafone. Nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch schon Jahre bei Kabel D. und keinerlei Probleme.
Ich bin auch schon Jahre bei Kabel D. und keinerlei Probleme.
-
- Newbie
Mit Kabel D hatte ich noch keine Probleme.
Mit Vodafone auch nicht, bis halt das Gezeter mit einer Tarifoption angefangen hat, und sie sich strikt geweigert haben, es auszubuchen.
Dabei hatte ich mich vorher nur von so nem Hotline Menschen zu dieser Option bequatschen lassen und wollte es dann doch nicht haben.
Und dann waren die noch so dreist, mir nach meiner Kündigung wegen dieser Sache, ein Smartphone andrehen zu wollen, wenn ich die Kündigung zurückziehe und alles für weitere 24 Monate behalte.
Mit Vodafone auch nicht, bis halt das Gezeter mit einer Tarifoption angefangen hat, und sie sich strikt geweigert haben, es auszubuchen.
Dabei hatte ich mich vorher nur von so nem Hotline Menschen zu dieser Option bequatschen lassen und wollte es dann doch nicht haben.
Und dann waren die noch so dreist, mir nach meiner Kündigung wegen dieser Sache, ein Smartphone andrehen zu wollen, wenn ich die Kündigung zurückziehe und alles für weitere 24 Monate behalte.
-
- Fortgeschrittener
Muss man denn über seine Motive so streiten? Wenn er kein Kunde bei Vodafone sein möchte ist das doch eine Sache. Es hilft auch nichts wenn hier noch keiner Probleme mit Vodafone hatte (ich auch nicht) er selbst aber eben nicht zufrieden ist, weil bei ihm etwas schief lief.
Unabhängig davon steht Dir aber - meines Wissens - kein Sonderkündigungsrecht zu, da die Verträge 1 zu 1 übernommen werden würden. selbst wenn KD sofort vollständig in Vodafone aufgehen würde.
Unabhängig davon steht Dir aber - meines Wissens - kein Sonderkündigungsrecht zu, da die Verträge 1 zu 1 übernommen werden würden. selbst wenn KD sofort vollständig in Vodafone aufgehen würde.
-
- Insider
Solche Probleme gibt's bei jedem Anbieter! Ich kann von der Telekom auch ein Liedchen singen... Aber dafür gibt's eben unterschiedliche Anbieter, sodass man die Möglichkeit hat zu wechseln, wenn einem was nicht gefällt. Außer beim Kabelanbieter natürlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.