Mailbox in Quarantäne

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.orange
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2013, 13:57

Mailbox in Quarantäne

Beitrag von mr.orange »

Hallo liebe Forumteilnehmer.

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche seit einiger Zeit meine Emails von Kabelmail per Thunderbird unter Linux abzurufen und es klappt nur halb. Bei meiner Haupt-Emailadresse klappt es nicht, egal wie oft ich die eingetippten Daten auf Richtigkeit überprüfe und egal wie ich die einzelnen Einstellungen variiere. Auch das Abändern des Passwortes hat nichts gebracht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich wäre da sich die "Mailbox in Quarantäne" befände. Ich habe eine zweite richtige Emailadresse bei Kabelmail eingerichtet und diese kann ich mit dem selben Thunderbird-Programm und den selben Einstellungen problemlos abrufen. D.h. für mich, dass "Mailbox in Quarantäne" kein Thunderbirdproblem darstellt sondern auf irgendetwas von Seiten KabelDeutschlands zurück zu führen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichem Problem gemacht und kann mir helfen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mailbox in Quarantäne

Beitrag von Thyrael »

Was passiert denn wenn du dich mit den Daten unter https://sso.kabelmail.de einloggst?
mr.orange
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2013, 13:57

Re: Mailbox in Quarantäne

Beitrag von mr.orange »

bei kabelmail.de kann ich mich ganz normal einloggen. Es ist so typisch - ich denk und google und les und mach und tu, und jetzt wo ich hier ins Forum geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass es für die reine Email-Adresse ein seperates Passwort gibt. Also ein anderes als das, welches man zum Einloggen benutzt um z. B. Rechnungen abzurufen. Vermutlich liegt es daran, dass ich dieses seperate Passwort verwenden muss. Natürlich kenne ich das nicht, ich hab mich an den Support von Kabeldeutschland gewandt. Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid, ob es daran gelegen hat oder nicht, damit der Threat *hoffentlich* wieder geschlossen werden kann!