Solche Probleme kann ich nur bestätigen, ich hatte gerade einen Anlauf genommen, um zu KD zu wechseln, aber ich hätte auf all die Menschen hören sollen, die da schon seit Jahren von abraten:
1. Die Mitarbeiterin, von der ich mich eigentlich nur beraten lasse wollte, hat mich direkt zum telefonischen Vertragsabschluss gedrängt. Eigentlich wollte ich das online machen, aber ich dachte mir dann, dass ich ihr vielleicht helfen kann, wenn ich es mit ihr mache. Das war keine gute Idee.
2. Auch mir wurde telefonisch der Bonus, das Restlaufzeitprogramm und vor allem auch die Übernahme der Kosten für die Portierung der Festnetzrufnummer von meinem alten Anbieter (Alice/O2) zugesagt.
3. Am letzten Samstag kam dann auch das Modem sowie eine Auftragsbestätigung. Dort war von den drei gemachten Zusagen dann nur noch der Bonus übrig. Außerdem war mein Name falsch geschrieben. Vielleicht wusste die KD-Mitarbeiterin nicht, dass "Viktor" im Telefonalphabet für "V" steht, jedenfalls ist bei ihr dann ein "W" daraus geworden.
4. Das Modem synct nicht. Ein Anruf bei der Technik-Hotline von KD hat ergeben, dass ein Techniker vorbeikommen muss. Man würde sich zwecks Terminvereinbarung bei mir melden, aus der Ferne sei da nichts zu machen. Ein paar Stunden später hatte ich dann eine nassforsche Dame aus Berlin in der Leitung, die zunächst verkündete, der vorherige Kollege habe Quatsch erzählt, natürlich können man aus der Ferne das Problem beheben. Dann wurde ich noch dafür gescholten, dass ich das Modem nach drei Stunden erfolglosen Syncversuchen wieder vom Netz genommen hatte, um Strom zu sparen. Ein Modem verbrauche kaum Strom, das sei ja wohl ein "vorgeschobenes Argument" von mir. Aha. Nach Wiederinbetriebnahme stellte die Dame dann fest, dass sie aus der Ferne keinen Zugriff auf das Modem habe und sich spätestens am Montag (heute) Vormittag ein Techniker bei mir melden würde...
5. Bis jetzt (Montag 17:32 Uhr) hat sich kein Techniker gemeldet.
6. Um die Sache mit den beiden Zusagen hinsichtlich der Kosten für Rufnummernportierung und das Restlaufzeitprogramm zu klären, habe ich heute bei KD angerufen und damit den halben Tag verplempert (Warteschlangen etc.). Die KD-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe ("Kundenservice" -> "Portierungsabteilung" -> "Vertragsabteilung"), haben dabei völlig widersprüchliche Angaben zu den strittigen Punkten gemacht: Mal hieß es, entweder Restlaufzeitprogramm oder Bonus, beides ginge nicht. Beim nächsten Mitarbeiter war das dann angeblich kein Problem mehr usw.
7. Bei der letzten Mitarbeiterin war der Sachstand dann, dass KD bei Neukunden die Kosten für die Rufnummernportierung für eine Rufnummer ohnehin immer übernehme. Das Restlaufzeitprogramm könne ich aber nicht in Anspruch nehmen. Eine Rückfrage bei einer Vorgesetzten habe ergeben, dass nach einer neuen Direktive der Geschäftleistung "generell" keine "Kulanz" mehr in solchen Fällen genehmigt werde. Um Kulanz hatte ich auch nicht gebeten, mir ging es um die Einhaltung von Zusagen.
Tja, das war es dann, das im Hinblick auf den miesen Ruf von KD ohnhin nicht besonders große Vertrauen ist jetzt ganz dahin. Eben dann noch das Sahnehäubchen: Als ich - wie mir von der letzten Gesprächspartnerin geraten - über das Kontaktformular den Vertrag widerrufen wollte, wurde ich beim Absenden mit folgender Aussage konfrontiert: "Bitte loggen Sie sich ein, damit Ihre Kontaktdaten automatisch übernommen werden können". Die hatte ich vorher manuell eingetragen und einen Text verfasst, beides war dann auf Nimmerwiedersehen in den KD-Jagdgründen verschwunden.
Probleme beim Wechsel zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme beim Wechsel zu Kabel Deutschland
Ich habe den Beitrag mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt, der Ursprungsthread war uralt.
-
- Newbie
Hallo,
ganz so unzufrieden bin ich nicht mit dem Wechsel von Vodafone zu Kabeldeutschland!
Der Anschluss ans Internet klappte sehr schnell, das Portierungsformular wurde per Fax gleich nach der Installation geschickt, die Kündigung bei Vodafone traf ein und Kabeldeutschland wollte am 11.7. die Portierung der beiden gewünschten Rufnummern vornehmen. Leider verblieb es bei diesem Ankündigungsschreiben!
Ich habe sowohl Vodafone wie auch Kabeldeutschland ein höfliches Fax geschickt, aber bisher noch keine Reaktion bekommen.
Ich frage mich: Sind es technische Schwierigkeiten, Terminschwierigkeiten oder will Vodafone den "abtrünnigen" Kunden noch eine Weile zappeln lassen?
Dabei habe ich bei Vodafone jahrelang für einen Vertrag bezahlt, von dem ich nur einen Bruchteil an Internet-Komfort bekam...
Aber vielleicht schafft es Kabeldeutschland ja doch noch die Zufriedenheitsgarantie zu bestätigen!!
Derek
ganz so unzufrieden bin ich nicht mit dem Wechsel von Vodafone zu Kabeldeutschland!
Der Anschluss ans Internet klappte sehr schnell, das Portierungsformular wurde per Fax gleich nach der Installation geschickt, die Kündigung bei Vodafone traf ein und Kabeldeutschland wollte am 11.7. die Portierung der beiden gewünschten Rufnummern vornehmen. Leider verblieb es bei diesem Ankündigungsschreiben!
Ich habe sowohl Vodafone wie auch Kabeldeutschland ein höfliches Fax geschickt, aber bisher noch keine Reaktion bekommen.
Ich frage mich: Sind es technische Schwierigkeiten, Terminschwierigkeiten oder will Vodafone den "abtrünnigen" Kunden noch eine Weile zappeln lassen?
Dabei habe ich bei Vodafone jahrelang für einen Vertrag bezahlt, von dem ich nur einen Bruchteil an Internet-Komfort bekam...
Aber vielleicht schafft es Kabeldeutschland ja doch noch die Zufriedenheitsgarantie zu bestätigen!!
Derek
-
- Newbie
Ich drücke Dir die Daumen, für mich ist das Thema durch. @Mod: Danke für das Verschieben.
-
- Newbie
Hallo,
immerhin!
Man kann auch mit einem netten Fax sehr schnell Erfolg haben bei Kabeldeutschland!
Meine alten Telefonnummern wurden umgehend portiert und alles funktioniert prima.
Ich bin mit Kabeldeutschland daher jetzt sehr zufrieden.
Derek
immerhin!
Man kann auch mit einem netten Fax sehr schnell Erfolg haben bei Kabeldeutschland!
Meine alten Telefonnummern wurden umgehend portiert und alles funktioniert prima.
Ich bin mit Kabeldeutschland daher jetzt sehr zufrieden.
Derek