Wo finde ich das Vertragslaufzeitende?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pahoo
Newbie

Wo finde ich das Vertragslaufzeitende?

Beitrag von Pahoo »

Ich suche im Kundenportal unter meine Verträge/Vertragsdetails, aber nirgends ist zu sehen, wann mein Vertrag endet.
Auch in der Post, die ich von KDG bekommen habe, ist dazu nichts zu finden.
Ich halte das für ein wichtiges Vertragsdetails, KDG offenbar nicht.
Ok, ich habe gelesen, dass die Vertragslaufzeit mit der Installation beginnt und kann es mir somit ausrechnen, aber ich hätte da lieber irgendwo ein Datum schwarz auf weiß.

Damit (und auch mit der unerklärlich langen 12 Wochen Kündigungsfrist) soll wohl die Kündigung künstlich erschwert werden.
Die Telekom ist da fairer: da steht das Vertragsende-Datum explizit bei den Vertragsdetails und man hat nur 4 Wochen Kündigungsfrist.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wo finde ich das Vertragslaufzeitende?

Beitrag von spooky »

Das Laufzeitende kannst du wirklich nur erfragen oder du kündigst jetzt schon mal. Dann bekommst du ja eine Kündigungsbestätigung und hast das Datum schwarz auf weiß :)
Und ja, da ist die Telekom besser, da ist selbst im Online Kundencenter zu sehen wann Vertragsende ist.

Aber Kundenfreundlich und KD, das ist wie Feuer und Wasser :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Die Frage ist, warum ist man bei KDG, wenn es alle besser machen? Punkt 1 wird sein weil es so günstig ist...

Ein Vertragsende gibt es nicht, nur das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Diese endet 24 Monate nach Abschluss und der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate.

Gruß Gastanmeldung
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Gastanmeldung ist ja Korrekt was du schreibst.
Bei der Telekom steht halt Vertragsende im KC drin und wenn man nichts ändert etc pp, läuft es auch 12 Monate weiter.

Und zur Frage warum geht man zu KD:
Wahrscheinlich der Preis, aber ich denke viele wegen dem Speed und das man den Speed bei DSL nicht bekommt... selbst 6000er DSL ist ja inwischen lahm.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250