PR-HD2000C findet keine Kanäle mehr

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hungrigerhugo
Newbie

PR-HD2000C findet keine Kanäle mehr

Beitrag von hungrigerhugo »

Hallo,

ich bin technisch leider nicht so wirklich begabt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine Großeltern schauen auf SKY die BL / CL über Kabel Deutschland (Bayern). Sie haben seit die Saison vorbei ist kein SKY mehr gesehen (war glaub ich im Mai vorbei)

Jetzt haben sie mal wieder den Receiver angeschaltet weil die Saison ja bald wieder los geht, leider kam bei jedem Sender Hinweis 2, bitte prüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Wir haben bereits die Kabel ausgetauscht, leider funktioniert es immer noch nicht. Das normale TV Programm funktioniert aber (also nicht über den Receiver sondern direkt über die Kabeldose)

Wir haben dann mal ein Software Update gestartet welches aber leider mit Fehler E-OS abgebrochen wurde. Ein bekannter meinte dann, wir sollen den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal probieren, allerdings findet der Receiver jetzt keinen einzigen Kanal mehr und ein Software Update startet er überhaupt nicht mehr.

Habt ihr evtl. eine Idee voran es liegen könnte? Liegt es am Receiver oder am Kabelanschluss im Haus? Weiss leider nicht wie alt/neu die Kabeltechnik im Haus ist, ist aber meiner Meinung nach schon ein paar Jahre alt und ich kann den Receiver leider auch bei mir nicht testen da ich SKY über Satellit schaue. (im Kabelnetz wurde ja zum 01.07. auch irgendwas geändert, hab das aber nicht ganz verstanden was da geändert wurde und ob meine Großeltern davon betroffen sind)

Vielen Dank bereits im Voraus für Tipps.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: PR-HD2000C findet keine Kanäle mehr

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es mal mit einer manuellen Suche auf den Frequenzen der freien Programme wie 338 MHz u. 450 MHz . Ihr habt den Receiver vermutlich selber " abgeschossen " . Wahrscheinlich war nur die Freischaltung abgelaufen . Einfach etwas warten hätte gereicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich würde meinen der Sendersuchlauf ist wichtig.
Wegens: Umstellung auf Sky-Kabelmultiplexe und der HD-Sportfeeds Aufschaltung

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 22#p421803

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=27999

Und dann wegens der, von kabelhunter erwähnten, abgelaufenen Freischaltung ein wenig Geduld aufbringen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hungrigerhugo
Newbie

danke für die antworten, es werde das mit dem manuellen sendersuchlauf mal testen. sollte das der receiver aber eigentlich nicht selbst machen? also wenigstens die freien sender finden? ich find das bisschen komisch das er nach rücksetzung auf werkseinstellung überhaupt keine sender mehr finden kann....
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

hungrigerhugo hat geschrieben:danke für die antworten, es werde das mit dem manuellen sendersuchlauf mal testen. sollte das der receiver aber eigentlich nicht selbst machen?
Heißt ja manuell, also selbst machen.
Da werden nur die Frequenzen abgesucht die bei der Auswahl im Menü eingegeben werden.
hungrigerhugo hat geschrieben: also wenigstens die freien sender finden? ich find das bisschen komisch das er nach rücksetzung auf werkseinstellung überhaupt keine sender mehr finden kann....
Das nach oder bei der Werkseinstellung ist der automatische Sendersuchlauf.
Und da werden alle Frequenzen abgesucht.
Auch das kann man übers Menü anstossen.

Findet der allerdings keine Sender dann ist was faul.

Wenn die Frage erlaubt ist, um welchen Receiver handelt es sich?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
hungrigerhugo
Newbie

der receiver ist ein HUMAX PR-HD2000C, wie auch im Betreff angegeben :-)

Ich finds ja auch mysteriös das er bei der automatischen Sendersuche keinen einzigen Sender findet, eigentlich müsste er ja alle Frequenzen abklappern...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

hungrigerhugo hat geschrieben:der receiver ist ein HUMAX PR-HD2000C, wie auch im Betreff angegeben :-)
Hatte ich übersehen :oops:
hungrigerhugo hat geschrieben: Ich finds ja auch mysteriös das er bei der automatischen Sendersuche keinen einzigen Sender findet, eigentlich müsste er ja alle Frequenzen abklappern...
Was haben deine Großeltern für einen TV?
Kann der auch digitales Kabel?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
hungrigerhugo
Newbie

Peter65 hat geschrieben: Was haben deine Großeltern für einen TV?
öh, ist glaub ich ein SHARP, bin mir jetzt aber nicht sicher. Soweit ich weiss hat der aber kein CI Modul Schacht, kann ich also leider nicht testen. Ich frag mal im bekannten Kreis rum wer denn alles Kabel hat, evtl. kann ich da ja mal testen ob der Receiver geht oder obs wirklich am Kabelanschluss meiner Großeltern liegt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

hungrigerhugo hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Was haben deine Großeltern für einen TV?
öh, ist glaub ich ein SHARP, bin mir jetzt aber nicht sicher. Soweit ich weiss hat der aber kein CI Modul Schacht, kann ich also leider nicht testen. Ich frag mal im bekannten Kreis rum wer denn alles Kabel hat, evtl. kann ich da ja mal testen ob der Receiver geht oder obs wirklich am Kabelanschluss meiner Großeltern liegt.
Ob der TV einen Schacht für Module hat oder nicht, ist erstmal uninteressant.
Wenn der TV DVB-C kann, sollte der alle digitalen Sender finden, egal ob du oder deine Großeltern die nun sehen können.
Ist dann im Prinzip genau so wie beim Receiver.
Die Frage zielte auf einen Empfangsvergleich hin.

Genau, Notfalls auch mal woanders testen, wenns geht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

hungrigerhugo hat geschrieben:der receiver ist ein HUMAX PR-HD2000C, wie auch im Betreff angegeben :-)

Ich finds ja auch mysteriös das er bei der automatischen Sendersuche keinen einzigen Sender findet, eigentlich müsste er ja alle Frequenzen abklappern...
Meinst du mit "keinen einzigen" keinen Sky Sender oder überhaupt keinen, also auch nicht ARD oder ZDF?