Ich habe vor, von Telekom zu KD zu wechseln. Hier die "Stammdaten":
- Vertrag beim Telekom (Entertain also telefon+internet+TV) läuft Ende Januar 2014 aus.
- Eigentumwohnung (Mehrfamilienhaus-Neubau) in Hamburg, kein VVO, Kabel im Haus verfügbar sagt online-check, Nachbar guckt schon TV beim KD, Wanddosen auch vorhanden
Meine "Bedürfnisse":
- Internet + Telefon 32 (100 mit downgrade auf 32 nach 1. Jahr ist auch OK da momentan zum selben Preis angeboten wird)
- Kabelanschluss HD, da ich später mit SKY-Abo meine Senderliste anreichern möchte
Nun zu den Fragen/Problemen:
- die besten Preise kriegt man eigentlich durch Kombo-Bestellung und zwar beim Verivox oder check24 (die bieten 80 Euro Gutschrift zusätlich zu den Preisen die direkt online beim KD zu bekommen sind)
Problem ist dass im Kombopreis immer Kabelanschluß Komfort HD angeboten wird und nicht der billigere Kabelanschluß HD. Lohnt es sich vielleicht getrennt Angebote zu buchen erstmal nur Internet+Telefon und danach getrennt gewünschten Kabelanschluß HD? Außer Check-Portale und KD Webseite kann man woanders vielleicht noch preislich besseren oder mehr angepassten Angebote bekommen z.B. MediaMarkt, KD-Berater, Hot-Line usw?
- Da in der Großstadt + Technik schon vorhanden, vermute ich dass es die Installation bzw Portierung nicht lange dauern sollte aber trotzdem die Frage, auf sichere Karte zu gehen, wann sollte man mit der "Aktion" anfangen sodass ich schon im Februar meine alte Nummer bei KD benutzen kann? Wäre Oktober guter Zeitpunkt oder eher später/früher (wann kommen neue Angebote für Wechsler/Neukunden i. d. R. von KD?) ? Dass die Verträge gewisse Zeit parallel laufen ist mir bekannt würde ich aber trotzdem nicht 5 Monate früher das machen um zu erfahren das das Ganze in 1/2 Wochen erledigt wurde
![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps&Tricks
![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)