Vertrag umschreiben nicht möglich????

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lebkoungcitybou
Newbie

Vertrag umschreiben nicht möglich????

Beitrag von Lebkoungcitybou »

Hi,ich und meine Frau trennen uns,ich bleib in der Whg,der KD Vertrag läuft auf ihren Namen,nun will/wollte ich den Vertrag auf mich umschreiben,antwort von KD ------->Leider ist eine Vertragsübernahme bei Kabel Deutschland nicht möglich. Aber natürlich können Sie die gewünschten Produkte gerne bestellen - am besten gleich online unter http://www.kabeldeutschland.de.

Bitte beachten Sie dabei: Der bereits bestehende Vertrag für den betreffenden Anschluss muss gekündigt werden, und zwar:

- schriftlich
- vom Vertragsinhaber
- unter Einhaltung der Kündigungsfrist

:wand: Ist das ganze wirklich so kompliziert,wenn ich die Bankverbindung ändere ,den Vertrag aber auf ihren Name weiter laufen lasse,kann Sie in ihrer neuen Whg trotzdem einen KD Vertrag abschließen?

Danke für eure Hilfe
lebkoungcitybou

Nefkom 18000er Leitung , leider sind Bestandkunden nichts mehr Wert ,bye bye
[img]http://speed.io/pics/1354/7367/speed.io.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag umschreiben nicht möglich????

Beitrag von spooky »

Ja, du kannst die Bankverbindung ändern, aber Deine (Ex)-Frau ist nach wie vor der Kunde. D.h. wenn Du keinen Bock mehr hast zu zahlen, hat sie den ärger.

Natürlich kann sie in der neuen Wohnung einen neuen Vertrag machen, auch wenn an der alten Wohnung der Vertrag noch auf sie läuft
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mit einer einfachen Änderung der Bankverbindung wird es nicht getan sein. Denn wie bereits angeführt, bist du dann immer noch kein Vertragspartner und kannst weder Bestellungen noch Änderungen veranlassen. Wenn du den Vertrag weiterführen willst, dann lass dir (bzw. deine Frau) von Kabel Deutschland ein Formular zur Erteilung einer Vollmacht zusenden. Sie soll dich dann als Generalbevollmächtigten eintragen, damit du volle Handlungsfreiheit hast. Somit könntest du den Vertrag zum Beispiel auch irgendwann einmal kündigen oder einen Tarifwechsel veranlassen etc.
Markus1234
Newbie

Beitrag von Markus1234 »

Wenn Deine Ex Kabel D in der neuen Wohnung weiter nutzen will, dann kann sie doch einen Umzug bei Kabel D an die neue Anschrift beantragen und Du schließt einen neuen Vertrag auf Deinen Namen ab.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Markus1234 hat geschrieben:Wenn Deine Ex Kabel D in der neuen Wohnung weiter nutzen will, dann kann sie doch einen Umzug bei Kabel D an die neue Anschrift beantragen und Du schließt einen neuen Vertrag auf Deinen Namen ab.
Das wäre die sauberste Lösung; da Vollmachten ja auch wieder entzogen werden können.

Du bekämst allerdings eine neue telefonnummer.
Lebkoungcitybou
Newbie

Beitrag von Lebkoungcitybou »

Danke Jungs......schönen Sonntag noch :prost:
lebkoungcitybou

Nefkom 18000er Leitung , leider sind Bestandkunden nichts mehr Wert ,bye bye
[img]http://speed.io/pics/1354/7367/speed.io.png[/img]