Hallo
habe ein Abgebot gekriegt, da Ende Juli läuft der Vertrag aus. Bis Ende Juli hatten wir Internet 32 Flex und Telefon hab ich bei Sipgate.
Jetzt bieten die uns an IntTelefon 32 für 22,90 statt vorher 24,90, meine Frage ist, kann ich trotzdem ohne Probleme Sipgate nutzen ??
Telefoniere viel nach Polen (Familie), leider bietet KD Polen Flat für 14,90 was für mich unverständlich ist, weil z.B. Tschechien kostet 4,90
monatlich und wo ich bei Telekom war zahlte ich für Polen-Flat nur 3,90.
Will sicher gehen, das wenn ich nach Polen anrufe nicht zusätzlich den KD Einheiten bezahle, oder wird es vom KD eine andere Tel.Nr. geben ??
Können wir auch den Vertrag auslaufen lassen und ab 1. August den Tarif Internet Telefon 100 buchen für 19,90, schaft man es zeitlich umzustellen ??
gruss kab
Internet/Telefon 32 und Sipgate
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Internet/Telefon 32 und Sipgate
Solange du nicht über die analogen Telefonanschlüsse am Modem telefonierst, wird da von KDG nichts in Rechnung gestellt.kabongo hat geschrieben: Will sicher gehen, das wenn ich nach Polen anrufe nicht zusätzlich den KD Einheiten bezahle,
Sowieso. Der KDG-Telefonanschluss am Modem ist immer parallel zum sipgate-Anschluss und hat eine andere Rufnummer.oder wird es vom KD eine andere Tel.Nr. geben ??
In der Regel ist das nicht möglich "umzustellen", denn das Angebot richtet sich an Neukunden. Im Zweiten Jahr Zahlt ihr mit dem Vertrag 39,90€ oder 29,90€ wenn ihr wieder auf 32MBit zurückstuft. Damit ist das Ding dann teurer als das Angebot oben.Können wir auch den Vertrag auslaufen lassen und ab 1. August den Tarif Internet Telefon 100 buchen für 19,90, schaft man es zeitlich umzustellen ??
-
- Newbie
Gilt es auch, wenn ich als Ehemann neuen Vertrag abschliese ?? Der jetzige ist auf meine Frau und würde am 31 Juli beendet.Newty hat geschrieben:In der Regel ist das nicht möglich "umzustellen", denn das Angebot richtet sich an Neukunden.kabongo hat geschrieben: Können wir auch den Vertrag auslaufen lassen und ab 1. August den Tarif Internet Telefon 100 buchen für 19,90, schaft man es zeitlich umzustellen ??
gruss und danke
kab
-
- Insider
Offiziell schreibt man: "Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren." - das passt dann also, wenn Eheleute nacheinander abschließen. Es gab aber auch mal Zeiten oder Tarife, in denen der Kundenbegriff auf die Wohneinheit ausgedehnt wurde. Da wärest du dann kein Neukunde.kabongo hat geschrieben: Gilt es auch, wenn ich als Ehemann neuen Vertrag abschliese ?? Der jetzige ist auf meine Frau und würde am 31 Juli beendet.
Es gibt aber keine Garantie, dass das ohne Unterbrechung klappt, da ja höchstwahrscheinlich wieder ein Techniker kommt und das Modem installiert. Ihr bekommt dann ein neues Modem, welches erstmal als Router arbeitet und dann manuell in den Bridgemodus gesetzt werden muss, damit der bestehende Router (und eventuell weitere Netzwerk-Hardware, die mit Sipgate telefoniert) wie bisher funktioniert. Das geht Erfahrungsgemäß aber nicht sofort.
Die Telefonnummern von Kabel Deutschland verfallen ohne zusätzliche Portierung auch, die von Sipgate bleibt aber bestehen.
-
- Kabelexperte
Technisch habe ich mit diesem Anschluß Sipgate nicht wirklich nutzen können. Die Verbindungen sind extrem zeitverzögert und weisen starke Unterbrechungen auf. Es dürfte nicht sicher gestellt sein, dass VOIP was nicht KDG ist, technisch bevorzugt geroutet wird. Heisst die Pakete werden wohl in die Queue der Drosselung kommen und werden ganz ruhig und langsam untersucht.
Linuxfarmer-HH
Linuxfarmer-HH
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Kd drosselt kein Sipgate! Meins läuft auch Störungsfrei. Habe zwei Accounts in der 6360 laufen!