warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wählen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 23.10.2012, 10:18

warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wählen

Beitrag von Popanz »

Wenn ich im Kundencenter die Tarifwechsel-Option auswähle wird dort nur der Internet & Telefon 20 Tarif angezeigt - der kostet allerdings genausoviel wie mein jetziger Internet+Tel. 32.

Gilt der 10ner-Tarif etwa NUR für NEU-Abschlüsse/Kunden ?
Grüße aus dem Norden
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Newty »

Was sagt man dir denn dazu an der Hotline?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Popanz »

Noch gar nichts .. da ich dort noch nicht nachgefragt habe.

In einem KD-Shop sagte man mir nur, dass die 10ner ein Reiner Internettarif sei! :confused:
Grüße aus dem Norden
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Newty »

Popanz hat geschrieben:Noch gar nichts .. da ich dort noch nicht nachgefragt habe.
Dann mach das. Nicht alle Tarifwechsel sind Online erfasst. Lange Zeit konnte man gar keine Tarifwechsel Online machen.
In einem KD-Shop sagte man mir nur, dass die 10ner ein Reiner Internettarif sei! :confused:
Das ist nicht richtig. Auf jeden Fall ist keine Telefonflat mehr dabei, die kostet dann 5€ im Monat extra.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Popanz »

Ok, werde morgen (.. oder die Tage) mal die Hotline kontaktieren.

Danke schonmal!
Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Scraby »

Besteht die Möglichkeit, dass du dich noch in der Mindestvertragslaufzeit befindest? Denn ein Downgrade ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Anudeath »

Ein Downgrade ist über das Kundenportal auch nicht möglich. Es besteht nur immer die Möglichkeit in einen höheren Tarif (!preislich gesehen!) zu wechseln.
Ein Downgrade kann nur direkt über den Kundenservice beauftragt werden.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: warum kann ich den Tarifwechsel Internet&Tel.10 nicht wä

Beitrag von Popanz »

Ok, die Sache hat sich erstmal erledigt.

Ich konnte per Support-Hotline den Tarif wechseln.

Danke @alle!
Grüße aus dem Norden