KD zahlt 1 Jahr T-Com Grundgebühr - Angebot noch verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener

KD zahlt 1 Jahr T-Com Grundgebühr - Angebot noch verfügbar?

Beitrag von der-mali »

Hallo,

habe in einem Einkaufszentrum vor einigen Wochen mal gelesen, daß Kabel Deutschland bei vorzeitiger Kündigung bei der Telekom ein Jahr die Grundgebühr übernehmen würde, wenn man ein KD Internet oder KD Internet & Telefon-Paket bestellt.

Auf der KD-Seite steht da nix, weiß einer, ob es das Angebot noch gibt und wenn ja, wo man es finden kann?

Telekom-Vertrag läuft noch bis September 2014, also wäre ab Sep. 2013 das Angebot interessant.

Gruß,
Thomas
Scraby
Insider

Re: KD zahlt 1 Jahr T-Com Grundgebühr - Angebot noch verfügb

Beitrag von Scraby »

Meines Wissens gibt es dieses Angebot aktuell nicht mehr. Momentan kannst du nur mit 6 Monaten Wechsler-Aktion beantragen. Somit musst du dich wohl noch etwas Gedulden oder darauf hoffen, dass es das Angebot wieder gibt.
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

Hab ich wohl knapp verpaßt bzw. hätte man dann ja eh ein paar Monate selbst was dazulegen müssen.

Nichts gegen die Telekom i.A. aber da kommt immer vor dem Ablauf der 24-monatigen Frist wahrscheinlich ein Anruf mit "wollen Sie billiger", "Brauchen sie doch"... und meine Eltern sagen dann immer ja und man hat eine Tarif, der vollkommen überteuert ist.
Wer braucht schon die Telekom-Hotspots gratis oder überhaupt oder ein "Sicherheitspaket"?

Man müßte solche Anrufe verbieten, dann blicken sie wieder nicht durch und nach zwei Wochen kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

der-mali hat geschrieben: Wer braucht schon die Telekom-Hotspots gratis
Och. Die sind manchmal besser als HSDPA-Mikrozellen in den Hauptbahnhöfen. Und im ICE sowieso Gold wert... Wenn sie denn funktionieren
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

Ja, es geht halt um diese: braucht man doch, kann man nehmen Mentalität und das Aufschwatzen, evtl. macht das KD auch?

War jetzt ein paar Jahre hier vom Forum weg, habe aber gerade gelesen, daß ein VoIP-Anschluß, wie es ja KD hat, für "richtige" Faxe ein Problem sein können und man mit einem ISDN-/Analoag-Anschluß da besser dran ist.

"Hardware-Fax" wäre schon eine Bedingung für unser "System".
Da muß ich mal hier bei den FAQs weiterlesen, da hat sich eine Komplettumstellung KD dann vielleicht schon erledigt.

Ich habe so viel kleine Fragen, aber die sollte man alle im dazugehörigen Forum stellen, will auch das Thema hier nicht verwässern.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

der-mali hat geschrieben:Ja, es geht halt um diese: braucht man doch, kann man nehmen Mentalität und das Aufschwatzen, evtl. macht das KD auch?
Also KDG selbst nicht, mir wollte noch nie jemand irgendwas verkaufen. Sogar auf das Zuerst-Gratis-Sicherheitspaket wurde ich hingewiesen "Aber das braucht kaum einer". Gerade externe Callcenter wollen gerne mal ein Upgrade vom Kabelanschluss verkaufen.
"Hardware-Fax" wäre schon eine Bedingung für unser "System".
Das läuft im Zweifel über VoC (also mit Modem) mit reduzierter Datenrate. Da ihr dafür sowieso ne zweite Leitung braucht, bleibt eh nur die Homebox. Und da handelt KDG auch G.711 aus, was der normale ISDN-Codec ist und bei Fax keine Probleme macht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

"KD zahlt 1 Jahr T-Com Grundgebühr - Angebot noch verfügbar?"

So ein Angebot hat es noch nie gegeben.
KD erlässt für 3, 6 oder 12 Monate die KD-Grundgebühren.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Optimist hat geschrieben:"KD zahlt 1 Jahr T-Com Grundgebühr - Angebot noch verfügbar?"

So ein Angebot hat es noch nie gegeben.
KD erlässt für 3, 6 oder 12 Monate die KD-Grundgebühren.
"erlässt" stimmt auch nicht, es gibt eine Gutschrift über diesen Zeitraum.
Diese verrechnet sich aber mit allen offenen Posten, z.B. mit Bereitstellungsgebühren, eventuell anderen Tarifen, Zusatzoptionen (WLAN/Homebox/Sicherheitspaket) oder auch anderen Verträgen (TV).
Erlassen würde bedeuten, dass diese auf den Rechnungen nicht berechnet werden, werden sie aber.

Achja: Wenn du bspw im KSC anrufst und aktiv auf die Doppelbelastung von mehr als 6 Monaten hinweist, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, die 12 FM zu gewähren.
Wichtig: Bei der Auftragsbestätigung darauf achten, dass es auch wirklich drin steht, auf weitere Gutschriften verzichten (6FM sind allerdings auch wertvoller als eine 20€ oder 30€ Gutschrift :-))
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich werde mal mit der Telekom "pokern".
Ist ein sturer Haufen, die verlieren scheinbar lieber einen Kunden als mal nachzugeben.

KD rückt aber immer näher, wie ich das sehe...
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

der-mali hat geschrieben:Ich werde mal mit der Telekom "pokern".
Ist ein sturer Haufen, die verlieren scheinbar lieber einen Kunden als mal nachzugeben.
Das macht sie ja direkt symphatisch