Also zunächst ich war/bin noch bei Congstar und habe nun zu Kabel Deutschland Internet 100 gewechselt.
ich habe Anfang der Woche telefonisch einen KD Internet 100 Vertrag abgeschlossen. Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass ich weder DSL noch Telefon kündigen soll, weil Kabel Deutschland beides für mich erledigt. Ich sollte diese Info zusammen mit den Einzelheiten eigentlich in einer Email bekommen. Habe bisher aber keine Nachricht o.ä. bekommen.
Nagut dann habe ich am Donnerstag nochmal die Hotline angerufen um nachzuhaken. Der Mitarbeiter sagte mir natürlich auch sie würden den DSL Vertrag für mich kündigen. Ich wollte es wieder schriftlich. Und es kam bisher wieder nichts....
Nagut dachte ich mir, ich schreibe eine Email zusammen mit dem Portierungsauftrag und frage da nach, dann habe ich zumindest etwas schwarz auf weiss.
Zurück kam aber nur ein Standardtext, in dem widerum stand, dass ich den DSL Vertrag selbst kündigen muss. Da mir das aber sehr verdächtig nach Standardtext aussah, habe ich eben zurückgeschrieben und auf die zwei Hotline Gespräche Aufmerksam gemacht in denen mir gesagt wurde, dass ich den DSL Vertrag nicht kündigen soll.
Zurück kam folgende Antwort:
Tja ich habe heute früh zurück gerufen und die Hotline Mitarbeiterin hatte keinen Plan und konnte mir überhaupt keine Auskunft geben...vielen Dank für Ihre Nachricht! Sie möchten wissen, ob Sie Ihren DSL-Anschluss selbst kündigen müssen. Zu Ihrer Anliegen haben wir allerdings noch Rückfragen. Wir benötigen noch Informationen über Ihren derzeitigen DSL-Anschlussvertrag.
Damit wir Ihr Anliegen schnell und umfassend bearbeiten können, würden wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen. Deshalb haben wir schon mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ist uns das aber noch nicht gelungen.
Daher unsere Bitte: Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Service-Nummer an - wir freuen uns auf Sie!
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen wie das normalerweise bei KD wirklich abläuft? Mir kommt das ganze sehr suspekt vor. Der Support ist bisher wirklich sehr inkonsistent und unter aller Sau. Ich will aber ungern voreilig von meinen 6 Wochen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen weshalb ich nun hier nachfrage.
Danke schonmal und MfG