Hallo,
leider konnte ich nichts passendes zu meinem problem finden.. warscheinlich auch weil ich nicht weiss wonach ich suchen soll.
Also folgendes: Habe bei mir die Dosen (Axing BSD 963-10) erneuert, dh. alle sind Einheitlich und ich hab die Leitungen neu gezogen, 75 db Leitung / 75 Ohm einfach geschirmt.
Im Keller ist der Verstärker, dannach geht die Leitung ins Wohnzimmer im Erdgeschoss, dort hab ich 100% Signalstärke ohne Dämpfungsregler, also Top.. Dannach geht die Leitung ins
2. OG, dort hab ich nun allerdings nur noch 40% Signalstärke, was auf eine Leitungslänge von ca. 6m viel zu viel verlust ist... Im nebenzimmer weitere 6m weiter
habe ich ebenfalls nur 40%.
Kann doch nicht sein dass ich an TV 1 100% habe und an den anderen 3 Fernsehern dannach nur noch ca. 40%. Habe die Leitung auf schäden untersucht,.. allerdings habe ich nichts gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.. ich will meine Möbel wieder zurück an die Dosen rücken
DANKE!
Großer Signalstärke verlust
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Großer Signalstärke verlust
Da hast Du wohl einen Fehler gemacht . Die 963-10 hat auf der Stammleitung eine Durchgangsdämpfung von ca.4,5 dB ! Un diesen Wert verringert sich schon der Pegel an der 2. Dose . Wenn das auch eine 963-10 ist fehlen an der 3. Dose schon 9 dB ! Du kannst mal die Dosen tauschen . Für die erste eine 963-17 für die 2 . Dose eine 963-14 . Den Abschlusswiderstand in der letzten Dose hast Du nicht vergessen ?
http://s208174604.online.de/media/Katal ... 963-xx.pdf
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
http://s208174604.online.de/media/Katal ... 963-xx.pdf
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mhh..
also endwiederstand ist korrekt angeschlossen.
Hab mal was getestet. Also überall sind ja die gleichen Dosen verbaut.
Signalstärke auf 130MHz
TV1: 100%
TV2: 38%
TV3: 38%
TV4: 38%
Die Dämpfung macht sich also garnicht bemerkbar zwischen den anderen Geräten. Bin zwar eher ein laie, aber ich kann den Sinn dadrin nicht ganz verstehen :S
Aber danke schonmal für die bisherige Hilfe
also endwiederstand ist korrekt angeschlossen.
Hab mal was getestet. Also überall sind ja die gleichen Dosen verbaut.
Signalstärke auf 130MHz
TV1: 100%
TV2: 38%
TV3: 38%
TV4: 38%
Die Dämpfung macht sich also garnicht bemerkbar zwischen den anderen Geräten. Bin zwar eher ein laie, aber ich kann den Sinn dadrin nicht ganz verstehen :S
Aber danke schonmal für die bisherige Hilfe
-
- Ehrenmitglied
Hast Du schon mal die Anschlüsse an Dose 1 und 2 kontrolliert ob sich vielleicht ein Drähtchen der Abschirmung mit auf den Innenleiter gemogelt hat ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei den Sch..ß-Axing-Dosen steckt man den Innenleiter auch gern mal daneben.
Drehe die Schrauben für die Innenleiter weit genug auf, bevor du sie einführst.
Kontrolliere den Ausgang der ersten und den Eingang der zweiten Dose!
PS: Zum Abstufen der Pegel für unterschiedliche Kabellängen gibt es auch prima Dosen von Astro.
Drehe die Schrauben für die Innenleiter weit genug auf, bevor du sie einführst.
Kontrolliere den Ausgang der ersten und den Eingang der zweiten Dose!
PS: Zum Abstufen der Pegel für unterschiedliche Kabellängen gibt es auch prima Dosen von Astro.
-
- Newbie
Jau.. danke für die Tipps.. ich seh mir das erst die tage an da ich wieder Arbeiten muss :/
Ich melde mich dann nochmal, damit andere am ergebnis teil haben können
Ich melde mich dann nochmal, damit andere am ergebnis teil haben können