Hallöchen,
da ich mittlerweile nicht mehr die zeit für meine Homepages aufbringen kann, möchte ich gern beide Pakete kündigen sowie die Domains auflösen.
Wie ich dem Kundenportal entnehmen kann, gibt es da Formulare zu Löschung/Kündigung. Sind diese nur auf die Domain beschränkt? Oder auch für die Pakete? Wenn die Pakete nicht inbegriffen sind schreibe ich normal eine schriftliche Kündigung hin?
Und.. da ich derzeit über keinen Drucker verfüge, kann ich solche Formulare auch in den Kiosks von Kabel Deutschland erhalten?
Liebe Grüße
Doddie
Homepage-Pakete kündigen, aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Homepage-Pakete kündigen, aber wie?
Also die Löschung der Domain über das Formular ist der richtige Weg um auch die dazugehörigen Optionen bei KDG zu kündigen. Die Homepage-Pakete haben ja eine MVLZ und die dazugehörigen Domains werden zum Ablauf der jeweiligen Fristen durch den Kooperationspartner gelöscht.
Sobald dies erfolgt ist, wird dies an KDG übermittelt und die dazugehörigen Optionen werden aus deinem KDG-Vertrag entfernt. Eine 2. separate schriftliche Kündigung direkt bei KDG ist also nicht notwendig.
Beachte bitte Folgendes: Als Kündigung wird nur das ausgefüllte Kündigungsformular akzeptiert. Eine formlose Kündigung wird nicht akzeptiert.
Ob die die Kollegen im Kabelshop ein solches Formular aushändigen können, weiß ich allerdings nicht. Aber meist ist dort ja ein Drucker vorhanden, sodass die dir bestimmt ein Exemplar ausdrucken können.
Sobald dies erfolgt ist, wird dies an KDG übermittelt und die dazugehörigen Optionen werden aus deinem KDG-Vertrag entfernt. Eine 2. separate schriftliche Kündigung direkt bei KDG ist also nicht notwendig.
Beachte bitte Folgendes: Als Kündigung wird nur das ausgefüllte Kündigungsformular akzeptiert. Eine formlose Kündigung wird nicht akzeptiert.
Ob die die Kollegen im Kabelshop ein solches Formular aushändigen können, weiß ich allerdings nicht. Aber meist ist dort ja ein Drucker vorhanden, sodass die dir bestimmt ein Exemplar ausdrucken können.
-
- Newbie
Re: Homepage-Pakete kündigen, aber wie?
Alles klar,
dann werde ich mal so einen Kiosk aufsuchen. Danke Dir für Deine hilfreiche Antwort.
dann werde ich mal so einen Kiosk aufsuchen. Danke Dir für Deine hilfreiche Antwort.