WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lilly1031
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2013, 17:35

WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von lilly1031 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine frage.
Bis Donnerstag hatte ich WLAN und ab Donnerstag Abend geht es nicht mehr, komme nur noch
mit LAN ins Internet.
Die WLAN Lampe leuchtet auch nicht mehr am Modem.
Kabel Deutschland kann mir nicht helfen, Kabel gezogen ---> geht trotzdem nicht
Hintem am Gerät ausgemacht ---> geht trotzdem nicht

Kann mir (Frau) jemand helfen ?

lg und vielen dank
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von ritchie »

Erstens: Frau oder nicht, Du bist hier im falschen Subforum. Hier geht es um die Fritz!Boxen.
Zweitens: Hast Du die WLAN-Option für 2€/Monat gebucht? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass die WLAN-Funktion von KDG abgeschaltet wurde (ja, das können die aus der Ferne).
lilly1031
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2013, 17:35

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von lilly1031 »

Sorry ich hatte hier schon ein Beitrag mit dem CBN CH 6640E gesehn und dachte ich bin
hier richtig.
Ja na klar habe ich das gebucht !
Das mit "Frau" war auch eher gemeint, bitte leicht zu erklären.
lg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn es nicht mehr geht, ist bestimmt der WLAN-Teil defekt. Lass dir einen neuen Kabelrouter zuschicken.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lilly1031
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2013, 17:35

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von lilly1031 »

Die wollen mir einen Techniker schicken, aber wenn der keinen Fehler findet,
dann soll ich 100,-€ zahlen.
Das möchte ich natürlich nicht.
Zumal ich schon 2.Monate auf den Anschluss gewartet habe, weil irgendeiner
wohl da immer was falsch gemacht hatte.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von Samchen »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn es nicht mehr geht, ist bestimmt der WLAN-Teil defekt. Lass dir einen neuen Kabelrouter zuschicken.
Das Modem wird nicht einfach zugeschickt. Da kommt ein Technicker, der ein neues installiert!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von Newty »

Wieviel Zeit ist nun seit der Installation vergangen? Wenn es sich nur um einige Tage handelt, kann es wirklich sein, dass die WLan-Funktion trotz Buchung abgeschaltet wurde.


Besteht im Kabelmodem ( http://192.168.0.1) noch die Option, das WLan einzurichten? Wenn das fehlt, wurde die Funktion abgeschaltet.
Hast du das Modem bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wie gesagt, die 100€ fallen hier nur an, wenn der Fehler im WLan in deinem Rechner liegt oder du das WLan im Modem absichtlich (das geht nicht ausversehen) ausgeschaltet hast.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
lilly1031
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2013, 17:35

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von lilly1031 »

Ich danke euch für die Antworten, auch wenn ich hier falsch bin :grin:

Ich habe den Anschluss seit Juli, bei dem Link steht alles auf Fertig.

Ich habe aber auch keine Ahnung, ich habe jetzt noch mal mit Kabel Deutschland telefoniert,
Mittwoch kommt jetzt der Techniker her.

lg
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von Newty »

lilly1031 hat geschrieben: Ich habe den Anschluss seit Juli, bei dem Link steht alles auf Fertig.
Dort sollte aber schon was einzustellen sein. Ich kenne das CBN-Modem nicht, aber es gab doch bestimmt ne Anleitung dazu, in dem steht, wie man das WLan einrichtet. Wenn du die Schritte ausführen kannst, wurde WLan nicht aus der Ferne deaktiviert.

Wurde das Modem denn nun schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN geht nicht bei CBN CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben.