Sky Sender Fehlen (bei erstkarte)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nico91
Newbie

Sky Sender Fehlen (bei erstkarte)

Beitrag von nico91 »

Moin.

Ich hab ein Problem. Ich habe mein resciever angeschlossen einen sendersuchlauf durchgeführt und es fehlen programme. Ich habe sky bundesliga aboniert und die normalen sky bundesliga 1-10 sind auch da und funktionieren aber sky bundesliga hd sind nur bundesligaHD 1 und bundesligaHD 3 und bundesligaHD 4 in der senderliste ( die funktionieren auch). Bei meinem 2Reciever (zweitkarte) habe ich das Problem nicht da funktioniert alles, auch die Bundesliga HD sender 1-10. Und das ist ja der gleiche kabelanschluss. Ich hab mal bei sky angerufen die sagen immer wieder sendersuchlauf machen. das habe ich jetzt 3 tage hintereinander gemacht... es kommt kein zusätzlicher bundesliga HD sender dazu. jemand von euch ne idee was ich machen kann? Werksreset hab ich auch schon durhgeführt... An andern kabelanschluss dran gehangen habe ich auch schon... danke für eurer bemühen :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky Sender Fehlen (bei erstkarte)

Beitrag von kabelhunter »

Was denn nun ? Hast du Sat-Empfang ? Bundesliga-HD 1-10 gibt es im Kabel von KDG nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und welche Geräte nutzt du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben:Was denn nun ? Hast du Sat-Empfang ? Bundesliga-HD 1-10 gibt es im Kabel von KDG nicht .
Korrigiere: Bundesliga-HD 5-10 gibt es im Kabel von KDG nicht. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
nico91
Newbie

Beitrag von nico91 »

Ich hab kabel empfang von KD... Die nomalen sender Bundesliga 1-10 laufen! aber die in HD - BundesligaHD 1-10 nicht! Aber das komische ist bei meinem 2reciever mit 2Karte laufen die alle problemlos!!! Und das ist der gleich Anschluss!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also nochmal . Es gibt im Kabel nur Sky Bundesliga-HD 1-4 ! Bei Bundesliga (SD) gibt es die Optionskanäle 1-10 die von manchen Receivern als TV-Kanäle angezeigt werden . Von anderen Receivern/TV über die Optionssteuerung angewählt werden . Wenn du Sky Bundesliga-HD 2 nicht empfangen kannst solltest Du mal eine manuelle Suche auf 522 MHz SR 6900 256 QAM machen ! Wenn das nicht hilft tausche mal das Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Du kannst nicht bei KD sein wenn du meinst Bundesliga HD 1-10 zu haben. Wird nicht eingespeist. Ist halt so. Also dann falsches Forum.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich tippe beim Zweitreceiver auf einen Sagem oder Samsung von KDG, der die Feeds nicht als eigenständige Sender zeigt, wie der von Sky... ;) In dem Fall siehst die Optionskanäle erst (aber nur 1-4 bei KDG), wenn auch was drauf gesendet wird über die Optionstaste, wie oben schon beschrieben...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also nach meiner Kenntnis werde die Kanäle Sky Sport-HD 1-5 und Sky Bundesliga-HD 1-4 bei KDG nicht über die Optionen gesteuert .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber wie zeigt der Sagem bzw. Samsung die an? Als Sender findet er sie offensichtlich nicht. Zumindest nicht, wenn sie nicht aktiv sind. Dann bleibt nur ein Suchlauf am Spieltag...