Online Bestellung - Wechsel Automatisch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fackelmann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013, 12:17

Online Bestellung - Wechsel Automatisch?

Beitrag von Fackelmann »

Hallo

ich wollte KD gerade online bestellen. Es wird die Adresse, Kontonummer und Telefonnummernmitnahme abgefragt, aber nicht, ob ein Internetanschluss besteht.
Wird nach der Eingabemaske noch explizit nachgefragt, bei welchen Provider ich den I-Anschluss habe oder muss man nicht angeben, dass man schon einen Provider hat?
Es ist doch richtig, dass KD für mich den alten Provider kündigt?

Danke!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Online Bestellung - Wechsel Automatisch?

Beitrag von Newty »

Fackelmann hat geschrieben: Telefonnummernmitnahme (...) dass man schon einen Provider hat?
Es wird erstmal davon ausgegangen, dass die Bestandsrufnummern zum Internetprovider gehören. Genauso geht man davon aus, dass du nur einen Provider hast, der die Telefon und Internet in einem Vertrag anbietet.

Wie es nach der Bestellung weiter geht:
  • Du erhälst ein Formular zur Portierung, füllst dieses aus und schickst es zurück.
  • Der Anschluss wird realisiert, meistens mit Technikertermin vor Ort.
  • Erst danach wird die Portierung ausgelöst. Dies unbedingt beachten und im Zweifel selbst vorab kündigen, damit die Kündigungsfrist eingehalten wird.
Mit Glasfaser in den Keller
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Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Online Bestellung - Wechsel Automatisch?

Beitrag von Scraby »

Den Anbieter gibst du auf dem Formular zur Rufnummernmitnahme an. Der Wechsel wird daher auf der Internetseite so beschrieben:
Nehmen Sie Ihre bisherige Telefonnummer beim Wechsel einfach mit!

- Bei der Online-Bestellung von Kabel-Internet und -Telefon auf „Rufnummernmitnahme“ klicken.
- Sie erhalten ein Portierungsformular von Kabel Deutschland per Post und schicken es uns vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück.
- Nach der erfolgreichen Installation leiten wir innerhalb von 3 Werktagen den Auftrag zur Rufnummernübertragung und Ihre Kündigung an Ihren bisherigen Anbieter weiter.

Achtung:
Reine Internet-Flatrates oder sonstige Verträge ohne Festnetz-Telefon oder ohne Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte unbedingt selbst mit dem Formular, das Sie nebenstehend bequem generieren können.