Gastrospot und Telefon kombinierbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener

Gastrospot und Telefon kombinierbar?

Beitrag von der-mali »

Hallo,

KD bietet einen sogenannten "Gastrospot" an, ein Internetanschluß, der auch einen öffentlichen WIFI Hotspot beinhaltet, also ideal für Hotels, Gaststätten, etc.
Siehe: http://www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspot

Nun wäre es interessant zu wissen, ob man den auch mit einem Telefonpaket von KD kombinieren kann?
Jemand schon mal ausprobiert?

Alternativ könnte man natürlich auch einen Spigate "Plus" Anschluß dazu verwenden.

Gruß,
Thomas
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Gastrospot und Telefon kombinierbar?

Beitrag von SBKmaik »

Moin!
Nein, der Hotspot ist ein zusätzlicher Vertrag! Für Telefon muss ein seperater Anschluß gebucht werden.

Gruß Maik
:kaffee:
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

Hallo,

habe mich selber bei der Hotline informiert:

Mann kann einen beliebigen Internet & Telefon Anschluß von KD nehmen und danach den Gastrospot dazubuchen;
der Gastrospot kostet dann nur noch Euro 9,90 pro Monat anstatt Euro 19,90.

Ein gutes Angebot wie ich meine.
Sollte logischerweise eigentlich auch für Internet & Telefon Bestandskunden gehen.
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Dan hast du aber auch zwei Modem vor Ort!
Bielo

Beitrag von Bielo »

Dazu habe ich Fragen. Wie wird die Selbständigkeit bei KDG nachgewiesen? Welche Anforderungen bestehen an das Unternehmen? Kann man das ganze auch mit TV kombinieren?
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Der Gastrospot ist auschließlich dort einzusetzen wo Publikumsverkehr herrscht! Das muss dann der installierende Techniker vor Ort prüfen, gegebenenfalls ebend die Installation nicht durchführen!Siehe http://www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspot/ und http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... ROSPOT.pdf
Du kannst natürlich auch einen TV-Vertrag abschließen.
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

SBKmaik hat geschrieben:Dan hast du aber auch zwei Modem vor Ort!
Das ist gar nicht mal SO schlecht: einen Vertrag verwendet man für sich selbst "privat" und den Gastrospot eben für den Publikumsverkehr.
Es ist beim Gastrospot auch EInDEUTIG die Störerhaftung geregelt: nämlich daß der Anschlußbesitzer fein raus ist und es KD auf seine Kappe nimmt.

Beim Konkurrenzprodukt der Telekom, "WLAN TO GO" (mit Fon / Fonera zusammen), habe ich zur Störerhaftung dagegen noch keine konkrete aussage gehört, und auch die technische umsetzung (Router etc.) soll sehr mangelhaft sein.
der-mali
Fortgeschrittener

Beitrag von der-mali »

der-mali hat geschrieben:
SBKmaik hat geschrieben:Dan hast du aber auch zwei Modem vor Ort!
Das ist gar nicht mal SO schlecht: einen Vertrag verwendet man für sich selbst "privat" und den Gastrospot eben für den Publikumsverkehr.
Es ist beim Gastrospot auch EInDEUTIG die Störerhaftung geregelt: nämlich daß der Anschlußbesitzer fein raus ist und es KD auf seine Kappe nimmt.

Beim Konkurrenzprodukt der Telekom, "WLAN TO GO" (mit Fon / Fonera zusammen), habe ich zur Störerhaftung dagegen noch keine konkrete aussage gehört, und auch die technische umsetzung (Router etc.) soll sehr mangelhaft sein.

Euro 19,90 & Euro 9,90 = Euro 29,80

Für Euro 9,90 bekomme ich von keinem anderen Hotspot-Anbieter (maxspot, frederix, hotslots, wimondo, wie sie alle heißen) eine so saubere Lösung gestellt; ich kann halt keine Voucher rausgeben, aber es wird auch mein eigener Anschluß nicht verlangsamt.

Es geht hier übrigens um Gasthaus / Ferienwohnung, also ein Ort mit Publikumsverkehr.
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Ja da kann man es anwenden, du bekommst als Router einen Netgear N600 und bei bedarf einen Repeater, der Router hat 2 SSID, eine für den HOTSPOT und eine für den Inhaber selber, die überwiegende Nutzung sollte aber Hotspotbetrieb sein.