E-Mail Verschlüsselung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
E-Mail Verschlüsselung
Hallo, gibt es bei KD die Möglichkeit zur E-Mailverschlüsselung?
MfG Mike
MfG Mike
-
- Ehrenmitglied
Re: E-Mail Verschlüsselung
Wenn du mit einem E-mail Programm arbeitest wie z.B. Thunderbird, kannst du das Addon "Enigmail" installieren und dann mit PGP deine Mails verschlüsseln:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mai ... nuPG_/_PGP
Ob aus dem Webinterface bei Kabelmail.de eine Verschlüsselung möglich ist, weiss ich zwar jetzt nicht aber es würde mich überraschen wenns so wäre.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mai ... nuPG_/_PGP
Ob aus dem Webinterface bei Kabelmail.de eine Verschlüsselung möglich ist, weiss ich zwar jetzt nicht aber es würde mich überraschen wenns so wäre.
-
- Fortgeschrittener
Hallo, danke für die Antwort. Habe mich etwas unklar ausgedrückt: Die Frage zielte auf eine generelle Verschlüsselung durch KD, was ja Telekom und Co. auf Grund der aktuellen Ereignisse wohl vorhaben.
Gruß Mike
Gruß Mike
-
- Insider
Mal lakonisch gefragt, was denn für "aktuelle" Ereignisse?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Achso, ja, in diese Richtung ist hier noch nichts aufgetaucht, kannst aber mal dort fragen, eventuell gibt es da eine bessere Antwort: https://www.kunden-kabeldeutschland.demikekd hat geschrieben:Hallo, danke für die Antwort. Habe mich etwas unklar ausgedrückt: Die Frage zielte auf eine generelle Verschlüsselung durch KD, was ja Telekom und Co. auf Grund der aktuellen Ereignisse wohl vorhaben.
Gruß Mike
Damit ist natürlich das derzeitige Stellwerkchaos der Deutschen Bahn in Mainz gemeint. . . . . .berlin69er hat geschrieben:Mal lakonisch gefragt, was denn für "aktuelle" Ereignisse?
-
- Fortgeschrittener
Ich bin zwar ziemlich sicher, die Ausgangsfrage nicht richtig verstanden zu haben, dennoch ein Antwortversuch:
Webmailer: SSL-128Bit
Abfrage durch ein Mailprogramm:
Zitat (FAQ)
"Um Ihre Nachrichten verschlüsselt und somit geschützt zu übermitteln, können Sie bei Kabel E-Mail SSL für POP3 und IMAP nutzen. Für den E-Mail-Versand bieten wir TLS an.
Ihre Daten werden übrigens nicht nur von Ihrem Computer zum Kabel E-Mail Server verschlüsselt, sondern auch von unserem Server zum Postfach des Empfängers. Nur in absoluten Außnahmefällen, wenn der Empfangsserver keine Verschlüsselung unterstützt, wird eine Nachricht unverschlüsselt gesendet."
Zitatende
Der Transport der eMail kann also verschlüsselt erfolgen, im Webmailer ist es immer verschlüsselt. Die Mail liegt dennoch im Klartext vor, wenn der Absender sie nicht selbst verschlüsselt.
Das Chaos liegt wohl an den Nebelkerzenwerfern der Telekom, Web.de und GMX.
Mir fällt grad auf: Das "ß" in Außnahmefällen steht bei KD in den FAQ tatsächlich so 'drin
Webmailer: SSL-128Bit
Abfrage durch ein Mailprogramm:
Zitat (FAQ)
"Um Ihre Nachrichten verschlüsselt und somit geschützt zu übermitteln, können Sie bei Kabel E-Mail SSL für POP3 und IMAP nutzen. Für den E-Mail-Versand bieten wir TLS an.
Ihre Daten werden übrigens nicht nur von Ihrem Computer zum Kabel E-Mail Server verschlüsselt, sondern auch von unserem Server zum Postfach des Empfängers. Nur in absoluten Außnahmefällen, wenn der Empfangsserver keine Verschlüsselung unterstützt, wird eine Nachricht unverschlüsselt gesendet."
Zitatende
Der Transport der eMail kann also verschlüsselt erfolgen, im Webmailer ist es immer verschlüsselt. Die Mail liegt dennoch im Klartext vor, wenn der Absender sie nicht selbst verschlüsselt.
Das Chaos liegt wohl an den Nebelkerzenwerfern der Telekom, Web.de und GMX.
Mir fällt grad auf: Das "ß" in Außnahmefällen steht bei KD in den FAQ tatsächlich so 'drin
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ist korrektKarma-im-Souterrain hat geschrieben:
http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Lach... sorry.. Ich war so versteift auf das ß, dass ich dachte du wolltest da ein ss sehen.Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Watt?spooky hat geschrieben:Ist korrekt
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ausnahme
Und das ich Ausnahme nicht mehr kenne, ist peinlich
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Och...nee:spooky hat geschrieben:Und das ich Ausnahme nicht mehr kenne, ist peinlich
Ungefähr 138.000 Ergebnisse (Google)