Ärger mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mrblack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2013, 23:09

Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Mrblack »

guten tag alle zusammen...

ich habe ungefähr ende Juni das paket Tel & inet 32 mbit bei KD bestellt! Alles schön und gut und jetzt rießen ärger mit den leuten....
Nun zu meinem Fall: Nach der bestellung war der techniker vor ort, der hat festgestellt, dass die leitung im mehrfamilienhaus nicht die ausreichende signale abgibt um die leitung zu installieren! Es muss wohl im gehweg gebuddelt werden und etwas ausgetauscht werden! Es wurde an die SAS Kabelservice weiter gegeben und die würden sich drumkümmern....ich habe mehr als 4 wochen auf die gewartet und bis dato ist nix geschehen! Jetzt am Donnerstag (8.8.2013) war nochmals ein techniker vor ort und angeblich hätte kabel deutschland das problem behoben in dem die mehr saft (Pegelerhöhung nennen die es) auf die leitung gegeben hätten! Der techniker hat aber wieder das gleiche festgestellt und es war wie erwartet keine installation möglich! Ich bat ihm nun um eine Lösung des problems und länger wollte ich auch nicht warten schießlich habe ich lange genung gewartet!
Er hat bei KD vor ort angerufen und hat das problem denen geschildert und den auftrag storniert!

Bis jetzt lief alles so wie es sein sollte...bis auf samstag als ich den widerruf brief von KD erhalten habe...in dem brief muss ich erst angeben bzw ankreuzen, dass ich mehr oder weniger die installation abgelehnt hätte, weil es doch so lange gedauert hat! Nun ja das stimmt nicht...es war KEINE installation möglich seitens des technikers! und ich müsste dann sämtliche kosten tragen, die bis jetzt entstanden sind! Ehmmmm gehts noch?...dann habe ich da angerufen und versucht klarheit ans licht zu bringen! Die hotline hat mir mitgeteilt, dass der techniker angegeben hätte, ich hätte die installtion mehr oder weniger abgelehnt!

und jetzt steh ich da und weiss nicht mehr weiter....

bitte um hilfe...soll ich einen antwalt einschalten? Lohnt es sich? Soll ich mich an die medien und sämtliche foren anwenden und die zur sau machen?

bitte um rat!

Danke im voraus!

Bei fragen stehe ich selbstverständlich zur verfügung!

mfg
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

Das Schreiben ignorieren. Du hast ja keine Installation abbrechen lassen, sondern der Techniker war ja nicht in der Lage, den Anschluss herzustellen. Natürlich kann man auch argumentieren, dass man noch ein paar Monate rumwurschteln will, aber irgendwann muss man als Subunternehmer auch leider Schulterzucken und akzeptieren, dass der Kunde nicht mehr länger warten will und dort dann "Installation nicht möglich" melden.

Daher:
Einen freundlichen Brief per Einschreiben ans Beschwerdemanagement schicken. Kurz den Sachverhalt schildern, was dir wann gesagt wurde, dass du seit nun fast 3 Monaten auf einen funktionalen Anschluss wartest, mehrmals vertröstest wurdest, nichts geht und du daher gerne den Auftrag ohne Kosten stornieren willst.

Je nach deiner Lage, was Alternativen über DSL betrifft, kannst du es dort mit einer Fristsetzung, zum Beispiel zum Monatsende versuchen. Beachte hierbei aber, dass auch dort keine Zauberer sitzen, daher die recht lange Frist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mrblack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2013, 23:09

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Mrblack »

Danke erst mal für die schnelle Antwort! Das schreiben hätte ich so oder so ignoriert :-) den Tipp mit dem Beschwerdemangemant werde ich versuchen ob das klappt ist natürlich eine andere Sache!

Irgend jemand versucht mir ans beim zu pinkeln sodass die nicht auf die Kosten sitzen bleiben :-( ist echt traurig dass man mit "zukünftigen" Kunden so umgeht schließlich habe ich den echt mehr als genug Kunden neu angeworben! Frechheit! :-( :-(
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 434
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Gastanmeldung »

Mrblack hat geschrieben:Danke erst mal für die schnelle Antwort! Das schreiben hätte ich so oder so ignoriert :-) den Tipp mit dem Beschwerdemangemant werde ich versuchen ob das klappt ist natürlich eine andere Sache!
Berichte bitte wie es weiter ausgegangen ist.
Irgend jemand versucht mir ans beim zu pinkeln sodass die nicht auf die Kosten sitzen bleiben :-(
Wie kommst du darauf?
ist echt traurig dass man mit "zukünftigen" Kunden so umgeht schließlich habe ich den echt mehr als genug Kunden neu angeworben! Frechheit! :-( :-(
Und das hast du natürlich aus reiner Freundschaft gemacht und nichts dafür bekommen, stimmts? Ich empfehle immer nur Sachen von denen ich überzeugt bin, bei dir scheint es andersherum zu sein.

Gruß Gastanameldung
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

Mrblack hat geschrieben:ob das klappt ist natürlich eine andere Sache!
Ich bin da ganz guter Dinge. Die Jungs dort sind eigentlich sehr kulant und lösungsorientiert, solange man freundlich bleibt.
Irgend jemand versucht mir ans beim zu pinkeln sodass die nicht auf die Kosten sitzen bleiben
Ich glaube, das Problem hierbei ist, dass die Subunternehmer bei Fehlschlägen nur wenig oder sogar gar kein Geld bekommen. Anscheinend bekommt man bei Abbruch mehr Geld von KDG.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

Und ich glaube er hat ein ganz normales Stornoformular erhalten, da bisher kein schriftlicher Widerruf bzw eine schriftliche Stornierung vorlag. Bin mir was die Formulierung des Schreibens angeht nicht sicher, aber Kosten ohne Bereitstellung/Installation hat meines Wissens noch keiner zahlen müssen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von weihnachtsmann »

wie hoch ist denn der geforderte betrag ?
Mrblack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2013, 23:09

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Mrblack »

Widerrufen hatte ich den vertag schon nur es wurde abgelehnt! Weil ich die Frist nicht eingehalten habe, wie denn auch bei diesen ganzen Problemen und Verzögerungen und leeren Versprechungen! Und der Betrag sowie es da steht beträgt mindestens 125€!