Auftragsstatus nicht einsehbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Auftragsstatus nicht einsehbar
Guten Morgen,
ich bin über die SuFu auf diesen ja schon älteren Thread gekommen und hoffe, dass ich hier (noch) mein Problem schildern kann.
Am Samstag, den 3.8. habe ich den Portierungsauftrag an KD abgesandt, letzten Dienstag war bereits der Techniker hier und ich beziehe meine Internetverbindung über KD.
Auch hat der Techniker mir als Zusatzleistung meinen PC eingestellt.
Allerdings kann ich meinen Auftragsstatus nicht einsehen, ich bekomme immer eine Meldung, dass mein Vertrag nicht vorliegen würde.
Woran kann dies liegen?
Dann habe ich noch folgende Frage:
Mein "NOCH" Anbieter o2 will morgen eine Aufschaltung auf einen ADSL2+ Port veranlassen, obwohl ich denen bereits m 1.8. mitgeteilt habe, dass ich dies nicht mehr möchte, da ich ohnehin dort nicht mehr länger Kundin sein werde.
Kann die o2 - Technik denn überhaupt noch in die Leitung? Es heißt, ich würde wohl den ganzen Tag nicht telefonieren können.
Dies wäre ein großes Problem für mich, da ich im Rollstuhl sitze und auf mein Telefon dringend angewiesen bin (ggf. muss ich tel. um Hilfe bitten können).
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
VG Anne
ich bin über die SuFu auf diesen ja schon älteren Thread gekommen und hoffe, dass ich hier (noch) mein Problem schildern kann.
Am Samstag, den 3.8. habe ich den Portierungsauftrag an KD abgesandt, letzten Dienstag war bereits der Techniker hier und ich beziehe meine Internetverbindung über KD.
Allerdings kann ich meinen Auftragsstatus nicht einsehen, ich bekomme immer eine Meldung, dass mein Vertrag nicht vorliegen würde.
Woran kann dies liegen?
Dann habe ich noch folgende Frage:
Mein "NOCH" Anbieter o2 will morgen eine Aufschaltung auf einen ADSL2+ Port veranlassen, obwohl ich denen bereits m 1.8. mitgeteilt habe, dass ich dies nicht mehr möchte, da ich ohnehin dort nicht mehr länger Kundin sein werde.
Kann die o2 - Technik denn überhaupt noch in die Leitung? Es heißt, ich würde wohl den ganzen Tag nicht telefonieren können.
Dies wäre ein großes Problem für mich, da ich im Rollstuhl sitze und auf mein Telefon dringend angewiesen bin (ggf. muss ich tel. um Hilfe bitten können).
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
VG Anne
-
- Fortgeschrittener
Re: Auftragsstatus nicht einsehbar
o2 => KlingeldrahttechnikAnneHH hat geschrieben:Kann die o2 - Technik denn überhaupt noch in die Leitung? Es heißt, ich würde wohl den ganzen Tag nicht telefonieren können.
KD => Koax-Technik
Beides ist auch physikalisch voneinander unabhängig, deshalb kann o2 an deren Klingeldraht herumwurschteln ohne KD zu stören.
Wenn Du einen Internet&Phone-Vertrag bei KD hast, dann kannst Du doch bereits über KD telefonieren. Einfach ein analoges Telefon am Modem/an der Fritzbox (eventuell mit beiliegendem Adapter) anschließen und telefonieren. Die Telefonnummer ist dann noch nicht die alte, das stört aber doch nicht beim Telefonieren?
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 12.08.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Danke für den Tipp, aber der Techniker sagte mir, dass ich den Telefonansschluss erst habe, wenn mein Vertrag bei o2 gekündigt ist.Karma-im-Souterrain hat geschrieben: Wenn Du einen Internet&Phone-Vertrag bei KD hast, dann kannst Du doch bereits über KD telefonieren. Einfach ein analoges Telefon am Modem/an der Fritzbox (eventuell mit beiliegendem Adapter) anschließen und telefonieren. Die Telefonnummer ist dann noch nicht die alte, das stört aber doch nicht beim Telefonieren?
Noch eine Frage dazu: Ich habe nur ein (!) Telefon, könnte ich ggf. das benutzen (mit der alten Rufnummer)?
Wie bereits beschrieben, komme ich bei KD nicht weiter, wie es mit meinem Auftrag aussieht.
Kann mir dazu bitte noch jemand etwas schreiben?
Zuletzt geändert von AnneHH am 12.08.2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Wenn der Internetzugang funktioniert, dann funktioniert auch das Telefon (eben mit einer neuen Nummer).
Die alte Nummer steht bei KD erst nach der Portierung zur Verfügung, vorher gibt es aber bereits eine neue Nummer.
Falls das alte Telefon ein analoges Telefon ist, dann kann das problemlos am Modem oder an der Fritz!Box verwendet werden.
Die alte Nummer steht bei KD erst nach der Portierung zur Verfügung, vorher gibt es aber bereits eine neue Nummer.
Falls das alte Telefon ein analoges Telefon ist, dann kann das problemlos am Modem oder an der Fritz!Box verwendet werden.
-
- Newbie
Danke, das ist schon sehr hilfreich!
Nochmal meine Frage von vorhin:
Woran kann dies liegen?
Es wäre nett, wenn ich auch hierauf einen Rat bekommen würde.
Nochmal meine Frage von vorhin:
Woran kann dies liegen?
Es wäre nett, wenn ich auch hierauf einen Rat bekommen würde.
-
- Fortgeschrittener
Vermutlich sind die Vertragsdaten noch nicht so ins KD-System eingepflegt, dass Du sie dort abrufen kannst.
-
- Ehrenmitglied
Nen Thread aus 2009 hochholen, ernsthaft? Leute, denkt doch bitte vor dem posten mal ein klein wenig nach...
-
- Insider
Höchstwahrscheinlich ist dein Vertrag im System noch nicht aktiv, da der Techniker bisher nicht zurückgemeldet hat, dass der Anschluss installiert wurde.
Wichtig
Unbedingt beim Kundenservice 0800-27 87 000 anrufen und nachfragen. Denn an der Installation hängt auch der Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Solang der Anschluss nicht als installiert zurückgemeldet wurde, geht der Auftrag zur Rufnummernmitnahme nicht an O2. Falls ich richtig liege, muss das bei der Dispo von Kabel Deutschland gemeldet werden. Macht dann auch der Kundenservice.
Wichtig
Unbedingt beim Kundenservice 0800-27 87 000 anrufen und nachfragen. Denn an der Installation hängt auch der Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Solang der Anschluss nicht als installiert zurückgemeldet wurde, geht der Auftrag zur Rufnummernmitnahme nicht an O2. Falls ich richtig liege, muss das bei der Dispo von Kabel Deutschland gemeldet werden. Macht dann auch der Kundenservice.
-
- Newbie
Hallo?!?
Ich ging davon aus, dass dieser Thread gesperrt ist.
Heute Mittag habe ich bei der Hotline angerufen, der Techniker hat die Installation gemeldet und KD hat alles an O2 am 8.8. weitergeleitet.
Nun gehts darum, dass O2 die Kündigung bestätigt, die haben mir mitgeteilt, dass Engpässe wg. Urlaub div. Mitarbeiter besteht......
PS. Ich hatte nur in diesem Thread geschrieben, da ich keinen anderen fand, der passend war.
Und dann bekommt man gleich was auf den "Dötz", mein Beitrag hätte doch wohl auch verschoben werden können, anstatt den Thread zu sperren (??????)
Ich ging davon aus, dass dieser Thread gesperrt ist.
Heute Mittag habe ich bei der Hotline angerufen, der Techniker hat die Installation gemeldet und KD hat alles an O2 am 8.8. weitergeleitet.
Nun gehts darum, dass O2 die Kündigung bestätigt, die haben mir mitgeteilt, dass Engpässe wg. Urlaub div. Mitarbeiter besteht......
PS. Ich hatte nur in diesem Thread geschrieben, da ich keinen anderen fand, der passend war.
Und dann bekommt man gleich was auf den "Dötz", mein Beitrag hätte doch wohl auch verschoben werden können, anstatt den Thread zu sperren (??????)
-
- Ehrenmitglied
Ich habe alle aktuellen Beiträge verschoben, einen extra Thread erstellt und den gammligen geschlossen. Bei einem Thread der schon mehrere Jahre alt ist, kann man einfach einen neuen erstellen.