Störstrahlung Messung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flexibel
Fortgeschrittener

Störstrahlung Messung

Beitrag von flexibel »

Ich komme gerade ins Haus und finde den Zettel bei mir. Auf dem Original steht ein Wert von 34.
Das Informationsblatt der Bundesnetzagentur war nicht dabei, sondern das KD Infoblatt 2x.
Werde ich die Kosten für einen techniker bezahlen müssen? Ich habe daran nie etwas verstellt.
Das muss doch Sache von KD sein oder nicht?

[ externes Bild ]
Newty
Insider

Re: Störstrahlung Messung

Beitrag von Newty »

flexibel hat geschrieben: Das muss doch Sache von KD sein oder nicht?
In der Regel endet die Zuständigkeit von KDG bei Einzelnutzern am Übergabepunkt. Damit ist es deine Antennenanlage und auch dein Techniker.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Das wollte ich zwar nicht hören, aber trotzdem danke.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was mich wundert ist das Du Post von KDG bekommen hast . Normaler weise müsste dich als Verursacher von Störungen die Bundesnetzagentur anschreiben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Vielleicht hat man sich auf eine vereinfachte Abwicklung geeinigt. Es dient ja dem Zweck, die Störung so schnell wie möglich zu beseitigen und der Vorgang auf dem Dienstweg wohl länger. Wundert mich zwar, dass sowas möglich ist, ich kenn die BNetzA von anderen Dingen eher als Prinzipienreiter, aber gut, je weniger Amtsschimmel auf den Straßen, desto weniger Pferdeäpfel...

Was mir gerade einfällt, du könntest dort tatsächlich mal anrufen und nach den Konditionen von KDG zur Entstörung fragen. Wenn das in diesem NE4-Servicepaket, dessen Name mir nicht einfällt inbegriffen ist, könntest du das für wenig Geld professionell erledigen. Vor allem wenn es um die Einhaltung der Grenzwerte der BNetzA geht, kann ich mir gut vorstellen, dass du länger nach einem geeignetem Betrieb suchen musst, da die Messung nicht unbedingt Pappenstiel ist.
[ externes Bild ]
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Was du meinst, nennt sich "SNE4 Service"!
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Was ich nicht verstehe ist, warum KD nach Abschluß der Arbeiten die Werte nicht nachmisst? Vor 2 Jahren ungefähr haben die bei mir alles neu installiert, weil ich da Telefon und Internet gebucht hatte und TV auf Digital umgestellt habe. Da hat der Techniker von Cable Way alles neu gemacht und dabei ist das doch bestimmt passiert.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

flexibel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum KD nach Abschluß der Arbeiten die Werte nicht nachmisst? Vor 2 Jahren ungefähr haben die bei mir alles neu installiert, weil ich da Telefon und Internet gebucht hatte und TV auf Digital umgestellt habe. Da hat der Techniker von Cable Way alles neu gemacht und dabei ist das doch bestimmt passiert.
Weil das nicht Sache von KDG ist sondern des Hausbesitzers / Verwalters, der den Auftrag für die Einrichtung der Hausverkabelung an Cable Way vergeben hat.
Wie in dem KDG Schreiben schon drinsteht, endet die Zuständigkeit von KDG beim Hausübergabepunkt.
Das dahinter würden sie ja auch gerne übernehmen, gegen Einwurf kleiner Münzen, versteht sich.

Dass sich die Bundesnetzagentur nicht an den Hauseigentümer sondern an KDG wendet ist verständlich. Die haben ja kein entsprechenden Unterlagen, und sich an den Netzbetreiber zu halten (der die Ansprechpartner kennen muss), ist halt wesentlich einfacher und schneller. Wahrscheinlich ist das in den Auflagen der BNetzA an die KNB auch schon so vorgesehen, dass diese auf Aufforderung durch die BNetzA handeln müssen.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Ich habe gerade die angegebene Nummer bei KD angerufen und die Mitarbeiterin meinte, wenn bei mir alles in Ordnung sei, bräuchte ich nichts zu veranlassen. Kann ich ja irgendwie nicht glauben, aber die hat zigmal nachgefragt und das war das Ergebnis.
Verunsichert mich jetzt ja irgendwie.
So, hab jetzt mal bei der Bundesnetzagentur angerufen und die meinen auch, ich bräuchte da nichts machen. Wenn überhaupt, sei das Sache von KD.
Bin mal gespannt, ob das wirklich stimmt und ich nicht irgendwann Post bekomme mit irgendwelchen Mahnungen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

flexibel hat geschrieben:Ich habe gerade die angegebene Nummer bei KD angerufen und die Mitarbeiterin meinte, wenn bei mir alles in Ordnung sei, bräuchte ich nichts zu veranlassen.
Wie dir aber mitgeteilt wurde, ist bei dir nicht alles in Ordnung. Wir reden hier von möglichen Beeinträchtigungen von Flugfunk und anderen sicherheitsrelevanten Diensten.
So, hab jetzt mal bei der Bundesnetzagentur angerufen und die meinen auch, ich bräuchte da nichts machen. Wenn überhaupt, sei das Sache von KD.
Warum sollte dein privates Antennennetzwerk mit deinem privaten Hausanschlussverstärker Sache von KDG sein?

Ich würde allerdings bei der Lage auch sagen: Wenns richtig schlimm ist, hätte man richtig Alarm gemacht und auch eventuelle offizielle Post der BNetzA warten.
[ externes Bild ]