Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun durch zahlreiche Foren gelesen hab, KDG, ADAC und verschiedene Fachleute verrückt gemacht hab und überall eine andere Antwort bekommen hab versuch ich es mal hier.
Zunächst zur Hardware:
KabelModem von Thomson, danach angeschlossen einen Netgear Router RP614 v2 (Software ist aktuell)
Jetzt versuche ich seit Wochen verzweifelt die Webseite des ADAC (www.adac.de zu öffnen, leider ohne erfolg. Es erscheint nach geraumer Zeit der Hinweis "Zeitüberschreitung" oder "Verbindung vom Server unterbrochen". Alle anderen Webseiten können problemlos aufgerufen werden (auch adacshop, adacreisen oder junioradac).
Also angefangen alles auszuprobieren: Virenscanner aus, Firewall aus (beides Gdata), Router auf Werkseinstellungen zurück über Software und auch ein Router reset am Gerät selber, DNS Server automatisch beziehen, verschiedene DNS Server von Hand eingegeben, Router gewechseslt (gleiches Modell nochmals vorhanden). Alles das gleiche Ergebnis, die Webseite lässt sich nicht öffnen.
Das Kuriose an der ganzen angelegenheit: Klemme ich den PC direkt ans Modem, geht die Webseite auf, ist der Router dazwischen ist es vorbei.
Die Routereinstellungen sind auch schon mehrfach kontrolliert, es ist keine Seite oder Stichwort geblockt.
Was ich allerdings nicht mehr weiß, wann ich zuletzt die Seite des ADAC geöffnet hatte. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass es in der Konfig auf jeden Fall schonmal ging.
Hat da von euch vielleicht jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Ich bin mit menem Latein am Ende
Viele Grüße
Chris
Webseite geblockt - Verzweifelt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Webseite geblockt - Verzweifelt
Ich frag mal ganz unfreundlich direkt:
- Werbeblocker Addons im Browser?
- Anderen Browser probiert?
- hast du am DNS Server gespielt? Testweise mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 für Goggle DNS probieren
- hast du am DNS Server gespielt? Testweise mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 für Goggle DNS probieren
-
- Newbie
koaschten hat geschrieben:Ich frag mal ganz unfreundlich direkt:
Mit allen Rechnern im Netzwerk versucht:
Laptop mit Windows Vista - Firefox und IE getestet, Webseite lässt sich nicht öffnen
PC mit Windows 7 - Firefox und IE getestet, Webseite lässt sich nicht öffnen
PC mit XP Home - Firefox und IE getestet, Webseite lässt sich nicht öffnen.
Klemme ich den PC mit XP Home statt an den Router direkt ans Modem geht die Seite auf!
Diverse DNS Server schon ausprobiert, funktioniert alles nicht.

Wie schon geschrieben, der Router ist komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Viele Grüße
Chris
PS: unfreundlich ist anders

-
- Fortgeschrittener
Dann versuch doch mal auf folgenden Wegen dem Problem näherzukommen.Nachtfalke54470 hat geschrieben:
Klemme ich den PC mit XP Home statt an den Router direkt ans Modem geht die Seite auf!
Diverse DNS Server schon ausprobiert, funktioniert alles nicht.![]()
1. Dicke Keule: Linux Live CD auf dem Lappy starten und damit versuchen.
2. Mittlere Keule: Im Browser nicht http://www.adac.de sondern http://193.30.38.230:80 eingeben.
3 Kleine Keule: Im Kommandozeilefenster tracert 193.30.38.230 eingeben und das Ergebnis hier veröffentlichen.
Viel Spass
-NoGi
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal verschoben.