Verschiedene Seiten nicht aufrufbar (IPv4)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verschiedene Seiten nicht aufrufbar (IPv4)
Hallo,
seit gestern bekomme ich zu vielen Servern keine verbindung mehr (scheinbar US Server) wie
amazon.com
imdb.com
www.linksys.com
www.nytimes.com
tv.com
Europäische und deutsche gehen (wenn auch teilweise mit langsamen Aufbau). Speedtest zeigen mir die volle Bandbreite.
Laut http://ipv6-test.com/ ist nur ip4 aktiviert.
Ich habe schon eine Störmeldung im Kundenportal aufgegeben, aber vielleicht kann ich ja auch selber was machen um den Zustand zu beheben?
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte?
Beste Grüße
seit gestern bekomme ich zu vielen Servern keine verbindung mehr (scheinbar US Server) wie
amazon.com
imdb.com
www.linksys.com
www.nytimes.com
tv.com
Europäische und deutsche gehen (wenn auch teilweise mit langsamen Aufbau). Speedtest zeigen mir die volle Bandbreite.
Laut http://ipv6-test.com/ ist nur ip4 aktiviert.
Ich habe schon eine Störmeldung im Kundenportal aufgegeben, aber vielleicht kann ich ja auch selber was machen um den Zustand zu beheben?
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte?
Beste Grüße
-
- Newbie
Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten
Hallo,
ich kann bei mir seit gestern späten Nachmittag zu 100% dasselbe Verhalten feststellen.
Alle von dir genannten Seiten erreiche ich ebenfalls nicht mehr und/oder nur sehr langsam.
Bei mir ist ebenfalls die volle Bandbreite vorhanden und ipv4 aktiviert.
Bisher habe ich den Bridgemodus aktiviert, meinen eigenen WLAN Router geupdatet, neugestartet, neu eingerichtet usw. - das Problem besteht nachwievor.
MfG
ich kann bei mir seit gestern späten Nachmittag zu 100% dasselbe Verhalten feststellen.
Alle von dir genannten Seiten erreiche ich ebenfalls nicht mehr und/oder nur sehr langsam.
Bei mir ist ebenfalls die volle Bandbreite vorhanden und ipv4 aktiviert.
Bisher habe ich den Bridgemodus aktiviert, meinen eigenen WLAN Router geupdatet, neugestartet, neu eingerichtet usw. - das Problem besteht nachwievor.
MfG
-
- Newbie
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin.
Router firmware update und jede menge neustarts von router und modem habe ich auch schon hinter mir. An PC liegt es auch nicht, Handy über WLAN hat das selbe Problem.
Router firmware update und jede menge neustarts von router und modem habe ich auch schon hinter mir. An PC liegt es auch nicht, Handy über WLAN hat das selbe Problem.
-
- Ehrenmitglied
Versuche mal auf deinem Rechner andere DNS Server (z.B. Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4) einzutragen und nochmal zu testen.
Edit:
Ich habe die Beiträge zu deinem Thema mal abgetrennt und ein neues erstellt, hat ja nichts mit IPv6 zu tun.
Edit:
Ich habe die Beiträge zu deinem Thema mal abgetrennt und ein neues erstellt, hat ja nichts mit IPv6 zu tun.
-
- Newbie
Das beruhigt mich etwas, da ich jetzt definitiv das Modem, den Router und alle Endgeräte als Fehlerursache ausschließen kann.
Seit fast 24h bestehen die Probleme jetzt schon - warum passiert da nichts?
Ich komme aus dem Postleitzahlenbereich 22 - Nähe Hamburg.
Seit fast 24h bestehen die Probleme jetzt schon - warum passiert da nichts?
Ich komme aus dem Postleitzahlenbereich 22 - Nähe Hamburg.
-
- Newbie
Schon getestet, aber der DNS scheint nicht das Problem zu sein, wenn ich nen ping auf die Seiten ausführe wird der Name problemlos aufgelöst.Thyrael hat geschrieben:Versuche mal auf deinem Rechner andere DNS Server (z.B. Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4) einzutragen und nochmal zu testen.
@Henno, 26... kommt auch aus dem Norden
-
- Newbie
Re: Verschiedene Seiten nicht aufrufbar (IPv4)
Habe seit gestern auch genau das gleiche Verhalten. PLZ-Bereich 22 (etwas außerhalb von HH). Standardmäßig habe ich sowieso den Google DNS drin, aber ich habs' dann noch einmal mit dem KDG DNS und OpenDNS probiert - auch das gleiche. Störungsmeldung ist auch raus. Manche Seiten scheinen einfach ewig zu laden bzw. gehen überhaupt nicht und dann plötzlich mal wieder. Wirklich sehr merkwürdig, denn die DNS Anfragen laufen alle sauber durch und beim Seitenabruf wird zwar das HTML-Dokument geladen, doch sobald weitere Bestandteile (CSS, JS, Bilder etc.) der Seite geladen werden sollen, kommt es zum Timeout. ICMP Pakete scheinen aber alle durchzukommen, da mtr nichts auffälliges anzeigt. Lustigerweise ist nichtmal nur HTTP betroffen, denn sowohl der Aufruf der Seite github.com, als auch der Zugriff auf Repositories, der über SSH läuft, gehen nicht. Riecht irgendwie nach einem hässlichen Routing Problem.
-
- Newbie
Ich habe auch ein Ticket offen, vorhin hat auch schon wer aus Berlin angerufen um ein paar zusatz Informationen abzurufen. Wenn das Problem mehr Leute haben kann man ja drauf hoffen, dass Sie sich schnell drum kümmern...
-
- Newbie
Hallo,
auch bei uns (Vorwahlbereich 04102) haben wir seit gestern massive Probleme (bild.de, web.de - um nur zwei zu nennen).
Nach meinem dritten! Anruf bei Kabel Deutschland erzählte mir der Support, dass in unserem Bereich eine Segmentierung stattfinden würde. Das wäre ein Ausbau der Netzkapazitäten, da es inzwischen etwas eng im Netz wäre. Ein Ende konnte er nicht sagen, es kann aber bis zu einem Monat dauern!!! Und man soll, wenn die Probleme behoben sind, eine Gutschrift anfordern. Angeblich wäre man dazu für den Zeitraum dieser Maßnahme berechtigt.
Ich bin immer skeptisch, was die Herren und Damen vom Support erzählen. Dort wird ja immer nur ein Standardprogramm abgespult, wenn man mal eine gezielte technische Frage stellt, ist schnell Schluss. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, die machen halt nur First-Level-Support. Aber als Kunde finde ich sowas total frustrierend.
Ob also diese "Segmentierung" dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Zumindest hatte der 3. Angerufene mal eine neue Antwort als das ständige "... ich kann nichts finden, es ist uns keine Störung gemeldet. Bitte starten Sie mal ihr Kabelmodem neu." Das Schöne an dieser Lösungssuche ist immer, das das Telefon dann auch weg ist und man wieder von vorn anfängt ... wenn das mal nicht Methode ist
.
Der Speedtest auf der KD-Seite zeigt übrigens volle Power an - der blanke Hohn als Kunde!!!
auch bei uns (Vorwahlbereich 04102) haben wir seit gestern massive Probleme (bild.de, web.de - um nur zwei zu nennen).
Nach meinem dritten! Anruf bei Kabel Deutschland erzählte mir der Support, dass in unserem Bereich eine Segmentierung stattfinden würde. Das wäre ein Ausbau der Netzkapazitäten, da es inzwischen etwas eng im Netz wäre. Ein Ende konnte er nicht sagen, es kann aber bis zu einem Monat dauern!!! Und man soll, wenn die Probleme behoben sind, eine Gutschrift anfordern. Angeblich wäre man dazu für den Zeitraum dieser Maßnahme berechtigt.
Ich bin immer skeptisch, was die Herren und Damen vom Support erzählen. Dort wird ja immer nur ein Standardprogramm abgespult, wenn man mal eine gezielte technische Frage stellt, ist schnell Schluss. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, die machen halt nur First-Level-Support. Aber als Kunde finde ich sowas total frustrierend.
Ob also diese "Segmentierung" dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Zumindest hatte der 3. Angerufene mal eine neue Antwort als das ständige "... ich kann nichts finden, es ist uns keine Störung gemeldet. Bitte starten Sie mal ihr Kabelmodem neu." Das Schöne an dieser Lösungssuche ist immer, das das Telefon dann auch weg ist und man wieder von vorn anfängt ... wenn das mal nicht Methode ist

Der Speedtest auf der KD-Seite zeigt übrigens volle Power an - der blanke Hohn als Kunde!!!
-
- Newbie
Ist dann aber ein sehr großes Ausbaugebiet.
Hamburg, Grevesmühlen, Wismar und wer weiß wo noch.