Drosselung twitch.tv?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elija
Newbie

Drosselung twitch.tv?

Beitrag von elija »

hallo,

wenn ich auf twitch streams mit der qualitaet von 720+ oder 1080+ stelle fängt der stream an zu ruckeln, audio ist durchgehen da. wenn ich mehrere streams auf 720 stelle lauft es einbandfrei. laut twitch support waere es moeglich das mein isp (also kdg) irgendwas drosseln tut wegen der bandbreite, so wurde es mir erklaert.

nun meine frage. hat jemand von euch twitch zuschauern das gleiche problem wenn ja konntet ihrs es beheben?

original twitch antwort
If you can't watch + streams, that likes means the bitrate is too high for what your ISP supports in terms of Quality of Service.

gruß und danke
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Drosselung twitch.tv?

Beitrag von Thyrael »

Kann ich so nicht (mehr) nachstellen, hier läuft Twitch mit 720p problemlos, auch mit mehreren Streams. Ich hatte allerdings in letzter Zeit mit Firefox auf twitch einige Probleme u.a. eben auch ruckeln aber seit ich auf Chrome umgestiegen bin läuft die komplette Flash-Geschichte von Grund auf problemloser und performanter. Vielleicht mal eine Option zum ausprobieren? Von einer Drosselung von Twitch seitens KDG habe ich hier so noch nichts gehört.
elija
Newbie

Beitrag von elija »

habe es mit chrome versucht und das problem besteht weiter. sobald ich ein stream mit der qualitaet von 720p+ oder 1080p+ einstelle faengt es an. allerdings wenn ich ein stream mit 720p einstelle lauft es einwandfrei. kann sogar mehrere streams parallel laufen lassen. flash und co. habe ich auf dem neusten stand. hab sogar die plugins reinstalliert ohne erfolg.
Zuletzt geändert von elija am 24.08.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kannst du mir mal einen Link zu so einem Stream geben? Ich habe spontan nur den EA Stream von der Gamescom zur Hand und der läuft in 720p (ohne +).

Edit:
Den EA Stream kann ich auf "Best" einstellen, dann fängt der aber auch wieder an alle paar Sekunden kurz stehen zu bleiben.
elija
Newbie

Beitrag von elija »

bei dem z.b. http://en.twitch.tv/talutha wenn ich auf 720+ stelle bleibt er alle paar sekunden stehen. ton ist aber durchgehend da
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Kann ich bestätigen, bei genau dem Stream, 480p klasse, 720p+ ruckelt, aber sound ok.
Askafaye
Newbie

Beitrag von Askafaye »

elija hat geschrieben:bei dem z.b. http://en.twitch.tv/talutha wenn ich auf 720+ stelle bleibt er alle paar sekunden stehen.
Ich habe gelegentlich das selbe Problem auf twitch.tv. Wenn ich im Ressourcenmonitor die Datenübertragung von 720p mit 720p+ (was eine sichtbar höhere Videoqualität hat) vergleiche, dann hat 720p (ohne +) auch merkwürdigerweise den 3-4 fachen Datendurchsatz. 720p und 720p+ kommen auch von unterschiedlichen IPs.

[ externes Bild ]

Es ist also nicht mein Anschluss zu schwach, sondern an irgendeiner Stelle wird 720p+/1080p+ (für mich) gedrosselt oder trifft auf einen Engpass bei der Datenübertragung.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Japp, bei mir auch, die Leitung ist aber "leer", bei einem Testdownload von meinem FTP erreiche ich die gewohnten 8MB/s anderen Downloads erreichen die vollen 100Mbit. Wie man die Ursache nun feststellen kann fällt mir so spontan auch nicht ein.

Edit:
Bei mir gibt es zwar im Ressourcenmonitor auch einen Unterschied zwischen den Streams aber der fällt bei weitem nicht so arg aus.
Askafaye
Newbie

Beitrag von Askafaye »

Thyrael hat geschrieben: Bei mir gibt es zwar im Ressourcenmonitor auch einen Unterschied zwischen den Streams aber der fällt bei weitem nicht so arg aus.
Beachte dabei die Überwachung zu resetten, sonst tickt es nur sehr langsam zur richtigen Zahl runter.

Edit: ich habe nochmal ein paar andere Streams überprüft und 720p+ mit Stottern scheint sich meist um ~80kB/s einzupendeln.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja stimmt, hast Recht. Nun habe ich auch einen ca. dreifachen Unterschied, allerdings wird mir beim verlinkten Stream nur 720p+ und 480p und 320p angeboten, kein 720p.