Ein ganzes Mietshaus in Berlin-Wilmersdorf mit rund 20 Mietparteien (alles KD-Kunden) haben seit letzter Nacht keinen TV-Empfang mehr.
Bei allen TV-Geräten im gesamten Haus kommt nur ein schwarzes Bild.
Eine Schande, dass ein Groß-Unternehmen wie KD für derartige Totalausfällen mit so vielen Betroffenen keinen Sonntags-Notdienst hat.
Oder hat evt. jemand eine Idee, die weiterhilft, nicht bis Montag ohne Empfang zu sein?
kruppa
KD-Chaos am Sonntag ohne Hilfe . . .
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD-Chaos am Sonntag ohne Hilfe . . .
Wer ist denn für das Kabelnetz im Gebäude zuständig? In den wenigsten Fällen ist das KDG, da das Netz in der Regel dem Hauseigentümer gehört und diesem auch die Instandhaltung obliegt. Ob du da allerdings heute noch was erreichst... ich glaube nicht.kruppa hat geschrieben: Oder hat evt. jemand eine Idee, die weiterhilft, nicht bis Montag ohne Empfang zu sein?
Dann nenn mir doch ein Unternehmen abseits von Gas, Wasser, Wärme und Strom welches sowas macht ohne dafür richtig dick Geld zu kassieren...kruppa hat geschrieben: Eine Schande, dass ein Groß-Unternehmen wie KD für derartige Totalausfällen mit so vielen Betroffenen keinen Sonntags-Notdienst hat.
-
- Fortgeschrittener
Re: KD-Chaos am Sonntag ohne Hilfe . . .
Ich sag´s ja nicht gerne ABER in unseren Haus (22 Parteien) hatten wir vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem - nix ging mehr.
Die Lösung - die Stromversorgung für den(die) Verstärker hing an dem gleichen Strang wie die Abwasserpumpe. Diese wiederum war völlig durchgerostet und hat den Stromkreis unterbrochen. Mit einem Notkabel wurde der Schaden für´s Erste behoben..
So kann es auch gehen!
Die Lösung - die Stromversorgung für den(die) Verstärker hing an dem gleichen Strang wie die Abwasserpumpe. Diese wiederum war völlig durchgerostet und hat den Stromkreis unterbrochen. Mit einem Notkabel wurde der Schaden für´s Erste behoben..
So kann es auch gehen!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).