Internetverbindung bricht ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unholy79
Newbie

Internetverbindung bricht ab

Beitrag von unholy79 »

Hallo KDG Community,
Seit ca. 2 Wochen bricht bei mir ständig die Internetverbindung ab. Dies passiert aber nicht plötzlich. Die Verbindung wird immer schlechter, der Ping steigt und nach ca. 1-2 Minuten habe ich keine Internetverbindung mehr.
Ich besitze ein Fritzbox 6360 cable und habe den 100 Mbit Vertrag. Insgesamt sind 3 Rechner mit dieser verbunden. Ich persönlich bin mit einem Lan-Kabel angeschlossen.
Das Problem kam ziemlich plötzlich, aber es hat ein Jahr problemlos funktioniert. Nach den Abbruch der Verbindung hilft leider nur den Netzstecker rausziehen und neu reinstecken. Nach dem Abbruch leuchten 2 Lampen immernoch grün.( so wie es normal auch immer ist).
Danach habe ich den Tipp bekommen die Box zurückzusetzen und auf Werkseinstellungen einzustellen.
Nachdem ich das gemacht hat, hat es den ganzen Abend funktioniert . Am nächsten Tag kam das Problem wieder.
Jetzt weiß ich leider nicht weiter. Habe das Problem gegoogelt und habe auch Threads gefunden, indem das gleiche Problem beschrieben wurde. Leider war nirgends eine Lösung. Das war aber vor einem halben Jahr.
Und deswegen wollte ich fragen, ob es mittlerweile eine Lösung gibt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

lg
unholy
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Thyrael »

Schau dir mal die Modemwerte in der Firtzbox an und vergleiche die mal mit dieser Tabelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
unholy79
Newbie

Beitrag von unholy79 »

Ich danke dir für schnelle Antwort. Die Modemwerte sind alle normal. (wenn ich nichts übersehen habe)
Ich füge einfach noch ein Screenshot ein.

[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jo, sehen für mich auch gut aus, da würde ich dann mal bei der Hotline anrufen und das Problem melden.
unholy79
Newbie

Beitrag von unholy79 »

Soooo, habe es zwar noch nicht geschaft den Support anzurufen. Aber nachdem ich hier den Thread erstellt habe, läuft wieder alles normal. Hatte seit Tagen kein Abbruch mehr. :)