Kein Empfang auf 626 MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shredder
Newbie

Kein Empfang auf 626 MHz

Beitrag von Shredder »

Bei mir sind die neuen Sender (Joiz, ProSieben Maxx usw.) nicht zu finden. Wohne in Hamburg (ausgebaut). Bis letzte Woche konnte ich RTL Living problemlos empfangen, auch dieser Sender fehlt mittlerweile. Any idea?
exkarlibua
Insider

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von exkarlibua »

Shredder hat geschrieben:Bei mir sind die neuen Sender (Joiz, ProSieben Maxx usw.) nicht zu finden. Wohne in Hamburg (ausgebaut). Bis letzte Woche konnte ich RTL Living problemlos empfangen, auch dieser Sender fehlt mittlerweile. Any idea?
Mach einen manuellen Suchlauf auf der 626 MHz bzw. teste einmal wie Signalstärke und Signalqualität auf dieser Frequenz sind.
Shredder
Newbie

Beitrag von Shredder »

exkarlibua hat geschrieben:
Shredder hat geschrieben:Bei mir sind die neuen Sender (Joiz, ProSieben Maxx usw.) nicht zu finden. Wohne in Hamburg (ausgebaut). Bis letzte Woche konnte ich RTL Living problemlos empfangen, auch dieser Sender fehlt mittlerweile. Any idea?
Mach einen manuellen Suchlauf auf der 626 MHz bzw. teste einmal wie Signalstärke und Signalqualität auf dieser Frequenz sind.
Danke.. Habe einen manuellen Suchlauf auf 626 MHz gemacht, aber es werden keine Dienste/Sender gefunden. Komisch nur, dass ich RTL Living bis letzte Woche problemlos empfangen konnte. Was kann man jetzt noch machen?
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Shredder hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Danke.. Habe einen manuellen Suchlauf auf 626 MHz gemacht, aber es werden keine Dienste/Sender gefunden. Komisch nur, dass ich RTL Living bis letzte Woche problemlos empfangen konnte. Was kann man jetzt noch machen?
256 QAM als Einstellung für die Modulierung nicht vergessen? :streber:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Empfang auf 626 MHz

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es mit besserem Antennenkabel , bei dir könnte DVB-t stören !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kein Empfang auf 626 MHz

Beitrag von Amadeus63 »

...wäre möglich, auf Kanal 40 ist in Hamburg der RTL-Transponder mit 100 KW vom Fernsehturm... ---
ggf. ist es auch interessant zu wissen, wie die Pegel der unteren Frequenzen so sind...vielleicht kommt
auf der hohen Frequenz wenig an...wir brauchen mal die Angaben der Signalstärken...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Shredder
Newbie

Beitrag von Shredder »

Ich werde mal ein anderes Kabel versuchen. Zu 256 QAM: wo kann ich das bei einem Sony Bravia einstellen?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kein Empfang auf 626 MHz

Beitrag von Amadeus63 »

...steht in der Bedienungsanleitung (zur Not als PDF auf der Sony-Site)...jedes Gerät ist anders...
ansonsten jedoch fast überall immer: Menü aufrufen, Einstellungen, Programme, man. Suchlauf...wenn das Gerät nur
die Frequenz haben will, 626 MHz eingeben fordert es dahinter / daneben auch die Modulation 256 QAM eingeben,
dann Suchlauf starten - in diesem Kontext solltest Du übrigens auch eine Signalstärke angezeigt bekommen...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 29.08.2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei den meisten TV kann man die Modulation nicht einstellen .Nur die Symbolrate , bei KDG SR 6900 ! Wie das bei Sony ist weis ich aber nicht . Es reicht meist die Frequenz einzustellen und die anderen Parameter auf " auto " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Shredder
Newbie

Beitrag von Shredder »

Also, ein anderes (kürzes) Kabel hat leider nichts gebracht. 256 QAM kann ich nicht manuell an meinem Fernseher einstellen.