WLAN Problem mit Compal 6866

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matze1991
Newbie

WLAN Problem mit Compal 6866

Beitrag von Matze1991 »

Hi, ich bin neu hier und auch Neukunde bei Kabel Deutschland.

Jetzt habe ich mir ein Internetpaket mit WLAN Funktion gebucht und habe folgendes Problem.

Ich habe das Modem angeschlossen und es hat sich dann auch erfolgreich angemeldet und hat das WLAN aktiviert. Alles Problemlos.

Jetzt habe ich meinen Laptop mit dem WLAN verbunden und es funktioniert. :grin: Nur es dauert ca. 15 Sekunden bis er das Internet aktiviert, manchmal fällt es auch für 10 Sekunden aus,

und nun zum Hauptproblem.... Weder ich noch meine bekannten können sich mit dem Smartphone einloggen. Bei 20 Versuchen klappte es 1 Mal.

Weis jemand woran das liegen kann. Vom Kabel Deutschland Service habe ich gesagt bekommen es liegt am Smartphone, aber das kann ich fast nicht glauben.

Wie gesagt ist das Compal 6866 Modem

Danke schon mal im vorraus....
skdubg
Kabelexperte

Re: WLAN Problem mit Compal 6866

Beitrag von skdubg »

prüfe die WLAN Optionen.

Verschlüsselung auf nur WPA2 umstellen
den Übertragungsstandard den Geräten anpassen. (b,g,n oder g,n, etc...)
andere Kanäle ausprobieren
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad