Vertragsumstellung möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.06.2010, 18:55
Vertragsumstellung möglich ?
Guten Tag.
Ich habe einen Kabel Premium HD Vertrag mit selbstgekauftem Videorecorder.
Die Seriennummer wurde bei Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland registriert.
Der Recorder ist nunmehr definitiv irreparabel defekt.
Leider finde ich in dem Wirrwarr der Kabel Deutschland Optionen online keine Möglichkeit, durch eine Vertragsänderung den Recorder durch einen Mietrecorder zu ersetzen unter Beibehaltung meines Vertrages, zumal das Kundenportal zur Zeit wohl auch mal wieder nicht so richtig funktioniert.
Kündigung und Neuabschluss halte ich für auch keine Option, da der alte Vertrag noch eine geraume Zeit läuft. Was soll ich mit einem Vertrag ohne Recorder ?
Bei der Hotline möchte ich nicht anrufen, da ich Angst habe, dass man mir einen zweiten Vertrag andreht und der alte bis zum normalen Kündigungszeitpunkt weiterläuft.
Vielen Dank.
Ich habe einen Kabel Premium HD Vertrag mit selbstgekauftem Videorecorder.
Die Seriennummer wurde bei Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland registriert.
Der Recorder ist nunmehr definitiv irreparabel defekt.
Leider finde ich in dem Wirrwarr der Kabel Deutschland Optionen online keine Möglichkeit, durch eine Vertragsänderung den Recorder durch einen Mietrecorder zu ersetzen unter Beibehaltung meines Vertrages, zumal das Kundenportal zur Zeit wohl auch mal wieder nicht so richtig funktioniert.
Kündigung und Neuabschluss halte ich für auch keine Option, da der alte Vertrag noch eine geraume Zeit läuft. Was soll ich mit einem Vertrag ohne Recorder ?
Bei der Hotline möchte ich nicht anrufen, da ich Angst habe, dass man mir einen zweiten Vertrag andreht und der alte bis zum normalen Kündigungszeitpunkt weiterläuft.
Vielen Dank.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Warum sollte man dir einen zweiten Vertrag andrehen können, wenn du das nicht willst.oldie hat geschrieben:Guten Tag.
Ich habe einen Kabel Premium HD Vertrag mit selbstgekauftem Videorecorder.
Die Seriennummer wurde bei Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland registriert.
Der Recorder ist nunmehr definitiv irreparabel defekt.
Leider finde ich in dem Wirrwarr der Kabel Deutschland Optionen online keine Möglichkeit, durch eine Vertragsänderung den Recorder durch einen Mietrecorder zu ersetzen unter Beibehaltung meines Vertrages, zumal das Kundenportal zur Zeit wohl auch mal wieder nicht so richtig funktioniert.
Kündigung und Neuabschluss halte ich für auch keine Option, da der alte Vertrag noch eine geraume Zeit läuft. Was soll ich mit einem Vertrag ohne Recorder ?
Bei der Hotline möchte ich nicht anrufen, da ich Angst habe, dass man mir einen zweiten Vertrag andreht und der alte bis zum normalen Kündigungszeitpunkt weiterläuft.
Vielen Dank.
Und selbst wenn, kannst du den immer noch innerhalb von 2 Wochen widerrufen.
Anrufen ist die einzige Option!
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.06.2010, 18:55
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Danke excarlibura.
Schade, dass es nicht schriftliche Optionen gibt.
Ich bin nicht mehr der jüngste und die sprechen mir oft so schnell und ich bin oft mit den technischen Details überfordert und manchmal ist auch ein Sachse dabei. Und beweisbar ist das ganze dann auch nicht .
Aber natürlich hast du recht. Man kann Verträge widerrufen.
Vielleicht bekomme ich auch irgendwo (EBAY usw.) einen billigen gebrauchten Recorder, der noch die Restlaufzeit durchhält und kündige dann ganz normal.
Dieses EPG funktionierte ja ohnehin auch nicht mit dem alten Recorder, da nicht gemietet oder bei Kabel Deutschland gekauft.
Schade, dass es nicht schriftliche Optionen gibt.
Ich bin nicht mehr der jüngste und die sprechen mir oft so schnell und ich bin oft mit den technischen Details überfordert und manchmal ist auch ein Sachse dabei. Und beweisbar ist das ganze dann auch nicht .
Aber natürlich hast du recht. Man kann Verträge widerrufen.
Vielleicht bekomme ich auch irgendwo (EBAY usw.) einen billigen gebrauchten Recorder, der noch die Restlaufzeit durchhält und kündige dann ganz normal.
Dieses EPG funktionierte ja ohnehin auch nicht mit dem alten Recorder, da nicht gemietet oder bei Kabel Deutschland gekauft.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Wenn man weiß, was man will und den Leuten an der Hotline das auch klar macht, dann gibts auch keine Probleme.
Allerdings sollte dir klar sein, dass du dann vermutlich auf Kabel Komfort Premium HD ( 18,90 € ) umstellen musst und die Vertragslaufzeit neu beginnt. Nur den Videorecorder zur Miete wird es nicht geben. Und wenn, dann hättest du für den Mietrecorder und deinen jetzigen Vertrag unterschiedliche Laufzeiten, was wohl auch nicht Sinn der Sache wär.
Allerdings sollte dir klar sein, dass du dann vermutlich auf Kabel Komfort Premium HD ( 18,90 € ) umstellen musst und die Vertragslaufzeit neu beginnt. Nur den Videorecorder zur Miete wird es nicht geben. Und wenn, dann hättest du für den Mietrecorder und deinen jetzigen Vertrag unterschiedliche Laufzeiten, was wohl auch nicht Sinn der Sache wär.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.06.2010, 18:55
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Wieso, in dem von dir angeführten Tarif "Kabel Komfort Premium HD" für Bestandskunden für 18,90 Euro monatlich ist doch ein Mietvideorecorder kostenlos enthalten .
Warum sollte ein neuer Jahresvertrag nicht möglich sein und der alte Vertrag storniert werden ?
Zur Zeit zahle ich 12,90 Euro monatlich (als zusätzlichen Vertrag/ 2. Smartkarte) für den angesprochenen Vertrag.
Warum sollte ein neuer Jahresvertrag nicht möglich sein und der alte Vertrag storniert werden ?
Zur Zeit zahle ich 12,90 Euro monatlich (als zusätzlichen Vertrag/ 2. Smartkarte) für den angesprochenen Vertrag.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Welcher neuer Jahresvertrag? Und wieso ist der Premium HD Vertrag auf der 2. Smartcard? Hast du am Ende auch noch einen Anschlussvertrag oder zahlst du den über dei Nebenkosten?
Ansonsten, es gibt nur 2 Pakete mit Recorder: Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD.
Nachdem du noch Premium HD hast und diesen Vertrag umstellen willst, bleibt nur noch Kabel Komfort Premium HD übrig.
Ansonsten, es gibt nur 2 Pakete mit Recorder: Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD.
Nachdem du noch Premium HD hast und diesen Vertrag umstellen willst, bleibt nur noch Kabel Komfort Premium HD übrig.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Ah, ich glaub ich versteh jetzt das Mißverständnis:
Damit meinte ich nicht, dass er in dem Kabel Komfort Premium HD nicht dabei wäre ( das ist er natürlich ), sondern dass man nur den Recorder alleine, also nur das Gerät selbst ohne Paket, nicht mieten kann.fizup hat geschrieben: Nur den Videorecorder zur Miete wird es nicht geben.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.06.2010, 18:55
Re: Vertragsumstellung möglich ?
fizup hat geschrieben:Welcher neuer Jahresvertrag? Und wieso ist der Premium HD Vertrag auf der 2. Smartcard? Hast du am Ende auch noch einen Anschlussvertrag oder zahlst du den über dei Nebenkosten?
Ansonsten, es gibt nur 2 Pakete mit Recorder: Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD.
Nachdem du noch Premium HD hast und diesen Vertrag umstellen willst, bleibt nur noch Kabel Komfort Premium HD übrig.
Ich habe einen Vertrag Komfort Premium HD mit gemietetem HD Videorecorder für 29,90 Euro monatlich . Der soll unverändert bestehen bleiben.
Dazu habe ich für ein weiteres Fernsehgerät einen zweiten Vertrag mit eignem Video HD Recorder "Kabel Premium HD" für 12,90 Euro monatlich.
Diesen Vertrag abzuschließen war sicherlich ein Fehler.
Ich hätte auch diesen Vertrag mit einem gemietetem Recorder für insgesamt 18,90 Euro abschließen sollen, aber ich hatte mir irgendwann einmal einen Ersatz-Videorecorder besorgt, um ein Back-Up-Gerät zu haben, wenn das Kabel-Deutschland Gerät mal ausfallen würde.
Wie gesagt, mein eignes Gerät ist nun defekt und ich würde ihn ganz gern auf einen 18,90 Euro Kabel Komfort Premium HD umstellen.
Da ich ja bereits Kabel Digital mit meinem ersten Vertrag gebucht habe, entfällt ja die Gebühr (Differenz zu 29,90 Euro) dafür, wenn ich die Tarife richtig interpretiere. Ich hab ein eignes Haus.
Übrigens:
Funktioniert bei Euch eigentlich die Anzeige im Kundencenter seit heute morgen auch nicht ?
Wenn ich bei "Fernsehen" auf "Pakete" gehe, wird nur zusammenhangloses Zeug ohne Fotos und keine Optionen angezeigt. Habs mit Mozilla und IE versucht.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Ok, dann lagen wir ja schon richtig.
Der 29,90 - Vertrag ist dein Anschlussvertrag ( Kabelanschluss Komfort Premium HD ).
Zusätzlich hast du dann noch Kabel Premium HD. Den kannst du auf "Kabel Komfort Premium HD" upgraden/umstellen lassen, mit neuer Mindestvertragslaufzeit. Das Umstellen geht aber nur telefonisch wie exkarlibua ja schon schrieb. Wenn du das online probierst, bekommst du nur einen dritten zusätzlichen Vertrag.
PS: Ja, das Problem im Kundencenter war bei mir heute auch.
Der 29,90 - Vertrag ist dein Anschlussvertrag ( Kabelanschluss Komfort Premium HD ).
Zusätzlich hast du dann noch Kabel Premium HD. Den kannst du auf "Kabel Komfort Premium HD" upgraden/umstellen lassen, mit neuer Mindestvertragslaufzeit. Das Umstellen geht aber nur telefonisch wie exkarlibua ja schon schrieb. Wenn du das online probierst, bekommst du nur einen dritten zusätzlichen Vertrag.
PS: Ja, das Problem im Kundencenter war bei mir heute auch.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.06.2010, 18:55
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Danke, da ist mir schon sehr geholfen.
Nun weiß ich zumindest, welche Terminologie ich der Hotline gegenüber verwenden muss. Dann werde ich das mal probieren.
Nun weiß ich zumindest, welche Terminologie ich der Hotline gegenüber verwenden muss. Dann werde ich das mal probieren.