Probleme mit 6360 als VoIP Server

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Freesurfer
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Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von Freesurfer »

Hi,

ich habe schon so ziemlich alles gelesen, was es zu den Themen zu finden gibt. Falls die Fragen dennoch bereits beantwortet wurden, bitte einfach die Themen verlinken.
Ich habe bei einem bekannten, der einen Businessanschluss hat eine 7170 hinter die 6360 geschaltet um die 4 Leitungen auf 2 S0-Busse zu verteilen. 6360 als VoIP Server eingerichtet, die 7170 als Client, an jeder Anlage einen S0 angeschlossen. Soweit so gut, das ging bis vor ca einer Woche reibungslos. Nun verliert die 7170 regelmäßig die Verbindung zur 6360, was zur Folge hat, dass der eine S0 dann tot ist.
Fehlermeldung im Log ist immer die selbe:
01.09.13 00:05:10 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:05:08 Anmeldung der Internetrufnummer 625 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:05:08 Anmeldung der Internetrufnummer 624 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:05:08 Anmeldung der Internetrufnummer 622 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:03:56 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:03:54 Anmeldung der Internetrufnummer 625 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:03:54 Anmeldung der Internetrufnummer 624 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.09.13 00:03:54 Anmeldung der Internetrufnummer 622 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich habe langsam keine Idee mehr, was ich noch tun kann. Meine erste Idee war die VoIP Daten aus der 6360 auslesen und direkt in der 7170 eingeben, aber es gibt ja scheinbar kein telnet auf der 6360 :-( Besteht die Möglichkeit die VoIP Daten aus dem Export zu entschlüsseln? Wir dafür "nur" eine Box mit selber Firmware gebraucht oder gibt es einen Boxspezifischen Teil, der mit in die Verschlüsselung einfließt? (Weiß das zufällig jemand).

Ich weiß leider auch nicht, an welcher Box es liegt, starte ich eine der Boxen neu, geht es für ca 5-10 Minuten, dann geht das Spiel von vorne los.

Ich wäre für hilfreiche Hinweise wirklich sehr dankbar.
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koaschten
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Re: Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von koaschten »

ich würde auf beiden Geräten mal einen Factory Reset machen. Danach von Hand (nicht aus Config Backup) neu konfigurieren und dann auch sicher gehen das der Energie-Spar-Modus der Lan Ports aus ist.
agivx3
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Re: Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von agivx3 »

Ging das jetzt bei Dir irgendwie ?

Ich habe die selben Probleme...

mfg
Andi
Kunterbunter
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Re: Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn das dein Problem ist: Es besteht die Möglichkeit, die VoIP Daten aus dem Export zu entschlüsseln.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
agivx3
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Re: Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von agivx3 »

Nur damit ich das richtig verstehe:

Die entschlüsselten VOIP Daten könnte ich dann bei meinem Router (der hinter dem AVM 6360 von Kabel Deutschland steht) eintragen, dann benötigt der quasi nicht mehr die Verbindung zum Kabel Deutschland Router sondern macht die Verbindung direkt ?

Wenn das so geht, wie kann man die Daten denn entschlüsseln ?

Danke
Andi
Kunterbunter
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Re: Probleme mit 6360 als VoIP Server

Beitrag von Kunterbunter »

Die Rufnummern aus der Exportdatei in eine andere Fritzbox übernehmen und die Passwörter anschließend z.B. mit dem ruKernelTool im Experten Modus auslesen.
System -> Sicherung -> Wiederherstellen: Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
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