Portfreigabe und IPv4/IPv6

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Knuffelbaer
Newbie

Portfreigabe und IPv4/IPv6

Beitrag von Knuffelbaer »

Moin,
nach dem ich mich jetzt hier so gut ich konnte durch das Forum gelesen habe (einschließlich SuFu :kaffee: ), habe ich aber dennoch zwei Fragezeichen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um IPv4 und Portfreigaben zu nutzen (z.B. über Port 80 ein HTTP-Server bereitstellen oder Minecraft oder P2P, etc [letztere natürlich an anderen Ports]) und (irgendeinen) DynDNS-Dienst?

Mein Recherche :streber: :
  • Hiltron-Modem: Wenn IPv4 -> Portfreigabe geht - DynDNS?
  • Hiltron-Modem: Wenn IPv6 -> Portfreigabe geht nicht
  • Hiltron-Modem: Wenn IPv6 -> Bridgemodus bringt wieder IPv4 -> Portfreigabe und DynDNS über externe Box möglich. Wird dieser Bridgemodus dauerhaft möglich sein?
  • FritzBox 6360: Wenn IPv4 -> Portfreigabe geht - DynDNS?
  • FritzBox 6360: Wenn IPv6 (wenns das auch hier gibt?) ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich mir einen Vertrag hole. Derzeit bin ich noch den DSL alles mit allem Benutzen und Konfigurieren Komfort gewöhnt :naughty: