Hallo,
wir sind gerade beim Umbau unserer Eigentumswohnung. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Altbau, wo in jede Wohnung ein Koaxkabel geht.
Bei übergabe der Wohnung, gab es nur im Wohnzimmer eine Kabel-Dtl. Multimediadose und auch nur im Wohnzimmer TV.
Da nun die ganze Wohnung umgebaut wird und die Wände schon offen sind, wurden nun auch Koaxkabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer gelegt.
Das Kabel Dtl. Modem soll nachher im Wohnzimmer stehen.
Die original Kabel-Dtl. Multimediadose habe ich noch, leider hat sie nur einen Eingang und keinen Ausgang.
Bei der Bestellung der Steckdosen habe ich nun eine SAT TV RADIO DOSE DURCHGANG, eine TV- RADIO DOSE
DURCHGANG und eine TV RADIO DOSE END erworben.
Kann ich diese Dosen nun verbauen oder brauche ich noch eine Spezielle für das Wohnzimmer wo das Modem stehen soll?
Wenn ja was für eine sollte es sein?
Oder ist es einfacher die genannten Dosen zu verbauen und an die im Wohnzimmer einen Dosenaufsatz zumachen?
GlG
Wohnungsumbau, welche Dose für welchen Raum
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Wohnungsumbau, welche Dose für welchen Raum
Wenn im Wohnzimmer vorher eine Stichdose mit ca. 4 dB Auskoppeldämpfung montiert war,
dann wird der Pegel auf der Zuleitung nicht für Durchschleifdosen reichen.
Es ist dann mit ca. 10 dB Verlust zu rechnen.
dann wird der Pegel auf der Zuleitung nicht für Durchschleifdosen reichen.
Es ist dann mit ca. 10 dB Verlust zu rechnen.