FB 7270 macht was Sie will (meistens nix)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jaschi0609
Newbie

FB 7270 macht was Sie will (meistens nix)

Beitrag von Jaschi0609 »

Hallo Zusammen,

kurz meine Situation:
KDG, Tripple Kunde (Internet, Telefon, Digital Fernsehen). Da Schüssel Digi TV letztes Jahr abgekündigt. Wirksam so um den Monatswechsel August / September.
An dem KDG Thomson Modem hängt die FB 7270 sowie ein VOIP ISDN Telefon (Siemens). Über WLAN verbunden 1x IPAD, 2x IPHONE, 1x ATV sowie. Über LAN habe ich einen Devolo Apapter eingebunden der wiederrum den WIN7 Rechner sowie einen IMAC per LAN mit dem I-Net füttert.

Seit ca. 7-8 Tagen macht meine FB 7270 was sie will (meistens nix). An einigen Tagen schien alles perfekt bis in den frühen Abendstunden ca 20-21 Uhr plötzlich das Internet und die ISDN Telefonie ausgefallen sind. Und das für mehrere Stunden. Aufgefallen ist mir, dass die FB in ca. 15 min Abständen selbständig rebootet. ABER
am nächsten Morgen ist wieder alles ok und alles funktioniert .... Bis wieder Abends, das GLEICHE in grün. Das ging 2-5 Tage, dann habe ich die neuste Firmware der FB 7270 installiert und es war für 2-3 Tage ruhig. Alles ging.

Gestern ab ca. 18 Uhr wieder NIX GING, FB rebootet sich alle 15 Minuten. Heute (09.09) morgen, FB läuft (WLAN läuft) ABER die Devolo Adapter bekommen kein Singal zum durchschleusen.

Der liebe Support von KDG konnte mir mehrfach (ca. 2-5 mal mit denen telefoniert (ja auch im dem Vertragsservice) nicht weiter helfen.

Also was habe ich getan:
- keine örtliche Veränderung aller Komponenten
- FB neuste Firmware eingespielt
- FB sowie Thomson Modem mehrfach vom Netz genommen und wieder angeschaltet
- alle Kabelverbindungen überprüft (ob Kabel defekt (haben Katzen im Haus))

Könnt Ihr mir helfen ?
Gruss
Jaschi0609
Sky Welt + Sky Film + Sky Bundesliga
Internet + Telefon: Paket Comfort 32 Mbit
mason
Kabelfreak

Re: FB 7270 macht was Sie will (meistens nix)

Beitrag von mason »

Wenn noch Garantie auf der Fritz ist, mach ein Ticket bei AVM auf.
Wenn AVM zum Schluß kommt, dass die Box, defekt ist, tauscht KD die aus.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Ich hab die FRITZ!Box 6360, bei mir erhängt sich die Box auch regelmäßig auf, die Power + Info LED leuchtet dann Rot und alles ist tot (Internet/Telefon/Netzwerk).
Auch per Netzwerk kommt man nicht mehr drauf, nach einem Reboot läuft alles wieder ein paar Stunden stabil, bis das Ganze wieder von vorne losgeht.
Hab heute die Box tauschen lassen, mal sehen wies nun wieder geht.

Wie hast du die neue Firmware eingespielt? Dachte bei KDG ist das gesperrt bzw. erfolgt seitens KDG automatisch?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

die FB6360 holt sich die neue Firmware automatisch!

den gleichen Fehler hatte ich auch, muss wohl an einer Serie von AVM liegen! KD hat sie anstandslos getauscht!
Der Glubb is a Depp!
Jaschi0609
Newbie

Beitrag von Jaschi0609 »

bei meiner 7270 mache ich das immer manuell. Da ist von KDG nix gesperrt.
Sonst noch Tipps wegen meinem Problem ? By the way: derzeit geht wieder alles.
Sky Welt + Sky Film + Sky Bundesliga
Internet + Telefon: Paket Comfort 32 Mbit