Schlechtes/kein Signal auf 626 mhz .kann es die dose sein ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Schlechtes/kein Signal auf 626 mhz .kann es die dose sein ?

Beitrag von xerv »

Hallo,

ich zwar nicht mehr direkt bei KDG hab aber hier ein KDG zuführung(Münchner Osten). Jetzt da es Pro7MAxx gibt hab ich danach gesucht. Leider ohne erfolg. Darauf hab ich mein Provider angerufen der meinte die Hausanlage sei ausgebaut und das Signal müsste anliegen....

Mein Technisat sagt mit bei einer Manuellen Suche Pegel 50-60% aber Qualität 0% .. es werden angeblich 2 Sender gefunden die aber dann beim einsortieren nicht angezeigt werden. Beim Samsung TV direkt angeschlossen findet er gar nix auf 626 mhz.

Da mein Antennenkabel ganze neu ist und auch sonst keine zicken macht hab ich die Dose im verdacht.Das Haus ist Baujahr 1980 die Dose sieht auch so alt aus. Gibt es Dosen die die hohen Frequenzen nicht beherrschen. Ich weiss nur von Dosen die im unteren Bereich Probleme haben. um 130 Mhz..

Bevor ich den Vermieter anrufe wollte ich nur wissen ob es das ein kann.

grüße

xerv

Nachtrag : 618 Mhz wird perfekt empfangen
exkarlibua
Insider

Re: Schlechtes/kein Signal auf 626 mhz .kann es die dose sei

Beitrag von exkarlibua »

xerv hat geschrieben:Hallo,

ich zwar nicht mehr direkt bei KDG hab aber hier ein KDG zuführung(Münchner Osten). Jetzt da es Pro7MAxx gibt hab ich danach gesucht. Leider ohne erfolg. Darauf hab ich mein Provider angerufen der meinte die Hausanlage sei ausgebaut und das Signal müsste anliegen....

Mein Technisat sagt mit bei einer Manuellen Suche Pegel 50-60% aber Qualität 0% .. es werden angeblich 2 Sender gefunden die aber dann beim einsortieren nicht angezeigt werden. Beim Samsung TV direkt angeschlossen findet er gar nix auf 626 mhz.

Da mein Antennenkabel ganze neu ist und auch sonst keine zicken macht hab ich die Dose im verdacht.Das Haus ist Baujahr 1980 die Dose sieht auch so alt aus. Gibt es Dosen die die hohen Frequenzen nicht beherrschen. Ich weiss nur von Dosen die im unteren Bereich Probleme haben. um 130 Mhz..

Bevor ich den Vermieter anrufe wollte ich nur wissen ob es das ein kann.

grüße

xerv

Nachtrag : 618 Mhz wird perfekt empfangen
Ich tippe eher auf den Hausverstärker.
Gut möglich, dass 618 gerade noch geht und 626 gerade nicht mehr.
Wie sind denn die Werte (Pegel, Qualität) auf 618 MHz?
xerv
Fortgeschrittener

Re: Schlechtes/kein Signal auf 626 mhz .kann es die dose sei

Beitrag von xerv »

hi,

also auf 618 ist alles i.o. Pegel um 60 und qualitat 100 laut technisat. hab auch nie probleme mit dem empfang gehabt.
Laut Provider sollte auch 626 funktionieren. Laut Hausverwaltung wurden die Verteiler auf 862 modernisiert.

Ich war bei einem Nachbarn der hat eine ganz neue Dose weil es da mal diese probleme mit den unteren radiofrequenzen gab. da geht es aber auch nicht...

wir haben jetzt mal ein beim provider ein ticket aufgemacht. mal sehn ob da jemand vorbei kommt.

ich werde berichten woran es lag .. sollte ich es erfahren ;-)