Programmtaste - Mittags steht bei EPG - Aktualisierung läuft

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kross
Newbie

Programmtaste - Mittags steht bei EPG - Aktualisierung läuft

Beitrag von Kross »

Guten Tag,

wie ich nun festgestellt habe in verschiedenen Forums, haben viele das Problem das bei der Taste Programm das die Epg öfters nicht funktioniert , es steht teilweise immer Aktualisierung läuft und keiner kam zu einer richtigen Lösung.

Kippschalter aus und wieder an bringt zwar für etwa zwei Tage Abhilfe, aber danach wieder das gleiche Problem. Habe die Smartcard schon rausgezogen und auch das Antennenkabel im Anzustand gezogen und wieder reingesteckt. Nein ich werde ihn nicht auf Werkseinstellungzurücksetzten , da es bei keinem geholfen hat!!!

Reciver: Sagemcom
Softwareupdate: 5. Juni 2013
Softwareversion: 1.5.11.2 - 796

Der TV-Sender und Radiosender 333 funktionieren problemlos. Software ist auf aktuellem Stand. Im Menü steht:

Smartcard Status: OK
Programm Aktualisierung: 12. Sep 2013 03:10
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet.

Auf der Frequenz 442 MHz sind folgende Werte:

Empfangspegel 56 bis 57 dB
Ber schwankt zwischen 1.0, 2.0, 3.0 bis 9.0 x E-7.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das ganze geht schon seit ca 2 Monaten...

MFG

Kross
Kross
Newbie

Re: Programmtaste - Mittags steht bei EPG - Aktualisierung l

Beitrag von Kross »

Verschoben wurd der Thread ja schon mal :D^^