Welcher Anbieter empfehlenswerter?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rita
Newbie

Welcher Anbieter empfehlenswerter?

Beitrag von Rita »

Huhu,

ich habe erst einmal eine ganz allgemeine Frage.
Und zwar, welcher Anbieter ist besser für ein Ein-Personen-Haushalt - TeleColumbus oder Kabel Deutschland. Beides ist bei mir verfügbar. Was hat Kabel Deutschland, was TeleColumbus nicht hat?
Ich habe bisher einen Rechner, ein Laptop und es soll noch ein Tablet hinzukommen. Später auch noch die Möglichkeit, per Smart-TV zu streamen.
Beide Anbieter kämen also super in Frage. Nur worin liegt der Vorteil bei dem jeweils anderen.
Kombipaket - Internet und Telefon - wäre gut.
Hat da jemand einen Überblick?

Beste Grüße,
Rita
"Moral nennt man die Laster der Mehrheit."
(Jean Genet)
berlin69er
Insider

Re: Welcher Anbieter empfehlenswerter?

Beitrag von berlin69er »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir beide Anbieter verfügbar sind. Woher hast du die Info, dass es so sein soll?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Prüfe in jedem Fall, ob Telecolumbus ein eigenes Signal zur Verfügung stellt oder ob dort nur das Signal von KDG an dich weitergeleitet wird. Dieses Konstrukt macht ständig Ärger mit Angebot und Support, weil keiner zuständig sein will...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rita
Newbie

Beitrag von Rita »

Danke @Newty für den Tipp!

@ berlin69er Doch, doch, beide Anbieter sind in meiner Region verfügbar. Das Prospekt für Telecolumbus habe ich sogar vom Vermieter erhalten :) Und bei Kabeldeutschland habe ich ein Verfügbarkeitscheck machen lassen. Habe bei diesem Anbieter inzwischen bei der Servicehotline angerufen und finde die Angebote klingen vielversprechend. Habe mich für das Angebot Internet und Telefon mit 20 Mbit/s entschieden. Das passt, denke ich, ganz gut zu meinen Ansprüchen und meinen Verbrauch. Jetzt muss ich mir nur noch das Android Tablet bestellen und dann bin ich mit allem durch :wink2:

Vielen Dank ihr beiden,
Rita
"Moral nennt man die Laster der Mehrheit."
(Jean Genet)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na, lass dich überraschen... Ich kann es mir, wie geschrieben nicht vorstellen, dass beide Anbieter ihr komplettes Portfolio bei dir anbieten. Es gibt die Variante Analog TV über TC und digital dann über KDG. Internet von KDG bekommst du dann aber nicht. Wie geschrieben: lass dich einfach überraschen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.