Humax PR-HD1000C Kindersicherung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joschi
Newbie

Humax PR-HD1000C Kindersicherung

Beitrag von joschi »

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Receiver (der alte hat den Geist aufgegeben).
Gestern wollte ich auf Animax etwas aufnehmen habe den EPG programmert und den verlangten Jugendschutzpin eingegeben. Heute habe ich auf den DVD-Recorder gesehen und musste feststellen, dass die Sendungen alle durch die Kindersicherung gesperrt waren (war bei meinem vorherigen Receiver (gleiches Modell) nicht der Fall. Bei Sky funktioniert es.
Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter.
Wer kann helfen, dass man wieder über den EPG etwas aufnehmen kann ohne jede einzelne Sendung extra freischalten zu müssen.
Und ich bin kein Jugendlicher mehr. Zu meiner Zeit wurde man erst mit 21 Volljährig.

Danke
Peter65
Insider

Re: Humax PR-HD1000C Kindersicherung

Beitrag von Peter65 »

Wenns beim alten Receiver funktioniert hat müßte es bei dem neueren eigentlich auch funktionieren.

Richtigen Scarteingang gewählt?

Ansonsten die PIN Abfragen kannste nur abschalten wenn du die Smartcard in ein AlphaCrypt Light modul steckst, sonst nicht.
Alllerdings, ich hab keine Ahnung ob das mit dem Modul im PR-HD1000C funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U