Konnektivitätsprobleme mit W-Lan Kabelrouter CBN CH6640 E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rhea
Newbie

Konnektivitätsprobleme mit W-Lan Kabelrouter CBN CH6640 E

Beitrag von Rhea »

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung und vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen ?

Seit ca einem halben Jahr habe ich oben genannten W-Lan Kabelrouter CBN CH6640E und alles lief bis zum letzten Wochenende einwandfrei.

Bei mir sieht es derzeit so aus das ich mit meinen ganzen Kleingeräten (Handy, Tablet usw.) per W-Lan ins Internet gehe mein PC selber ist aber per LAN-Kabel mit dem Router Verbunden. Nun ist es seit dem Wochenende so das wenn ich den PC starte und die Lan Verbindung aktiv wird, nach kurzer Zeit meine Internet Verbindung zusammenbricht und ich über meinem Netzwerksymbol ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen habe. Fehleranalyse von Windows meldet ein Konnektivitätsproblem mit dem Modem. Wenn das passiert habe ich überhaupt kein Internet mehr weder auf dem PC noch auf den Kleingeräten. Wenn ich darauf hin das Modem 10 Sekunden vom Strom nehme, und wieder einschalte, funktioniert die Internetverbindung wieder einwandfrei bis nach einiger Zeit das selbe Problem wieder auftaucht. Wobei der Zeitunterschied variieren kann er reicht von 10 min bis 3 Stunden aber irgendwann tritt das Problem wieder auf. Wenn die Lan Verbindung vom PC deaktiviert ist und ich den Reset am Router mache läuft das W-Lan mit den Kleingeräten ohne Probleme auch mehrere Tage lang.

Ein Techniker von Kabel Deutschland war auch schon da, der konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, zumindest hatte er diese Art von Fehler noch nie gesehen. Letztendlich hat er einen Fehler im Router ausgemacht und diesen gewechselt darauf hin lief alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Tag als das selbe Problem mit dem neuen Router wieder anfing. Deshalb denke ich das es eher an meiner Hardware/Software liegen könnte. Nun ist die Frage was es sein könnte das diesen Fehler verursacht, hat da evtl jemand eine Idee ?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium

MfG Rhea
Rhea
Newbie

Re: Konnektivitätsprobleme mit W-Lan Kabelrouter CBN CH6640

Beitrag von Rhea »

Hm niemand eine Idee ? Aber vlt kann mir jemand das erklären ?

15:25 Uhr IPv4 Konnektivität: Internet
IPv6 Konnektivität: kein Internetzugriff

15:27 Uhr IPv4 Konnektivität: kein Internetzugriff
IPv6 Konnektivität: kein Internetzugriff

15:28 Uhr IPv4 Konnektivität: kein Internetzugriff
IPv6 Konnektivität: Internet

15:31 Uhr IPv4 Konnektivität: Internet

15:35 Uhr IPv4 Konnektivität: kein Internetzugriff
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Konnektivitätsprobleme mit W-Lan Kabelrouter CBN CH6640

Beitrag von Thyrael »

Für einen Test könntest du das einmal versuchen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540

Allerdings kann dann nur ein Rechner ins Internet, sollten da die Probleme auch auftreten würde ich nochmal eine Störung bei der KDG aufmachen. Wenn alles läuft kannst du dir eine Möglichkeit aussuchen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 98#p433725