Neukunde seit 3 Wochen und täglich mehrere Internetabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
K_y_r_a
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013, 23:26

Neukunde seit 3 Wochen und täglich mehrere Internetabbrüche

Beitrag von K_y_r_a »

Hallo,

ich bin seit dem 04.09.2013 auch Kabel Deutschland Kunde.
Ich habe das Problem, dass das Internet quasi von Anfang an nicht so lief wie es sein sollte.
Mein vorheriger Anbieter war Vodafone und da hatte ich in 10 Jahren nur soviel Internetabbrüche, dass ich es an einer Hand abzählen kann!
Ich bin mittlerweile richtig verärgert darüber, denn ein Anruf bei der Hotline die für Störungen zuständig ist, kam auch nichts heraus.
Ich habe hinter das Standard Modem von Kabel Deutschland eine FritzBox7390 gehängt.
Als ich das dem Mitarbeiter sagte, meinte dieser doch tatsächlich es liegt an der FritzBox.
Auch als ich erwähnte, dass ich dieses Abbruchproblem auch ohne die FritzBox habe, also wenn der PC direkt an das Kabel Deutschland Modem angeschlossen ist,
ließ er absolut nicht von seiner Meinung ab.
Nach einer Weile der Diskussion, wurde ich nach meiner PC Hardware gefragt, denn daran muss es ja dann bestimmt liegen :wand:
Ich hatte wie bereits erwähnt bei Vodafone nicht mal ansatzweise diese Probleme, die ich jetzt schon seit 3 Wochen mit Kabel Deutschland habe :roll:
Ich habe sowohl die Probleme, wenn der PC direkt am Kabel Deutschland Modem hängt, als auch wenn ich es über die FritzBox laufen lasse.
Jetzt war die letzten 4 Tage Ruhe, keinen einzigen Abbruch hatte ich und heute wieder gleich 6 Stück!
Das kann ja wohl nicht die Norm sein!
So geht das schon seit dem 4. September, mindestens 3 Internetabbrüche pro Tag meistens eher 4-5, immer zu den unterschiedlichsten Zeiten.
So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Ich hoffe doch sehr, dass man sich hier dem Problem annimmt, wenn es schon die Störungshotline nicht machen möchte :wand:

Verärgerte Grüße
Kyra
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Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neukunde seit 3 Wochen und täglich mehrere Internetabbrü

Beitrag von Thyrael »

Wir sind hier aber auch nur alle normale Kunden, genau wie du. Wenn die Hotline sich querstellt könntest du einmal den Störungsassistenten im Kundencenter benutzen. Du kannst auch in der offiziellen Kabel Deutschland Community nachfragen: https://www.kunden-kabeldeutschland.de