Hallo liebe Leute,
ich war heute in einem Kabel Deutschland Shop um mich dort über einen Anschluss zu erkundigen. Das Gespräch war nur sehr kurz, denn es ging nur darum, festzustellen ob die 100Mbit verfügbar seien, wenn ein Kabel gelegt ist. Der Mitarbeiter sagte: "Ja." So, ich daraufhin, das Kabel liegt bis zum Haus und dann kam nur: "Wir verlegen keine Kabel, da müssen sie sich selbst drum kümmern und die Kosten können dabei bis zu 10000€ betragen." Jetzt frag ich mich, wovon redet der da?! Redet der von Straße bis ins Haus + Kabelverlegung im Haus? Er dachte doch sicherlich, dass im Haus auch nichts verlegt ist oder?
Das Kabel liegt direkt ans Haus. Im Haus sind überall Kabel verlegt. Wir haben in jedem Zimmer diese Dosen. Diese schließen ja auf verlegte Kabel, oder?
http://www.pic-upload.de/view-20834583/ ... 9.jpg.html
Es müsste ja eigentlich "nur" das Kabel, was bis zum Haus liegt, ins Haus verbunden werden oder etwa nicht?! Wenn ich querbeet im Internet lese sehe ich oft 200-1000€, und da wird das Kabel von der Straße bis ins Haus verlegt (von KabelDeutschland???). Ich bin verwirrt. Als er mir die Summe genannt hat, war ich verdutzt und verarbschiedete mich schon. Da der Shop fast 50km weg ist, komm ich dort nicht so schnell wieder hin. Ich kläre so etwas meist lieber im Shop als per Telefon!
Trotzdem können doch keine so hohen Kosten anfallen?!
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
KBD Mitarbeiter redet von enorm hohen Kosten? Stimmt das?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KBD Mitarbeiter redet von enorm hohen Kosten? Stimmt das
Du solltest bedenken, dass die Kabel Deutschland-Shops nicht Kabel Deutschland gehören und auch nicht durch KDG betrieben werden. Daher sind diese Shops oft schlechte Ansprechpartner, wenn es um etwas Exotischeres geht, wie eben nötige Baumaßnahmen. Bessere Ansprechpartner dürften hier der Bauherrenservice oder der Medienberater sein. Ich will nun nicht behaupten, dass es keine KDG-Shops gibt, in denen engagierte Mitarbeiter mit Ahnung auch über die Standardprodukte hinaus sitzen, aber ich kenne das von meinem Job. Da haben wir auch Handelsvertreter, von denen seit Jahren immer wieder die gleichen Fragen zu Technik kommen und andere, von denen ich noch etwas lernen kann.
So wie du das hier beschreibst, klingt es nicht so, als wenn die Baumaßnahmen mit 10.000€ zu Buche schlagen sollten, billig ist es aber in der Regel nicht. Je nach Aufwand ist auch ein vierstelliger Betrag durchaus nicht ungewöhnlich.
So wie du das hier beschreibst, klingt es nicht so, als wenn die Baumaßnahmen mit 10.000€ zu Buche schlagen sollten, billig ist es aber in der Regel nicht. Je nach Aufwand ist auch ein vierstelliger Betrag durchaus nicht ungewöhnlich.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Also am besten einfach einen Medienberater über KabelDeutschland hinzuziehen? Gibt glaube ich so eine Option auf KabelDeutschland.de, wo man direkt mit einem Medienberater aus der Region in Kontakt treten kann.
-
- Fortgeschrittener
Nur so am Rande. Den Verfügbarkeits-Check hast du schon gemacht?checkimodo hat geschrieben:Also am besten einfach einen Medienberater über KabelDeutschland hinzuziehen? Gibt glaube ich so eine Option auf KabelDeutschland.de, wo man direkt mit einem Medienberater aus der Region in Kontakt treten kann.
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... it/adresse
-NoGi
-
- Newbie
Natürlich..nach Baumaßnahmen ists verfügbar. Das gleiche habe ich ja auch im Shop erfahren. Ich habe ja extra gefragt ob es denn verfügbar sei, wenn ich ein angeschlossenes Kabel habe.
-
- Kabelexperte
Kabel liegt also bis zur äußeren Hauswand. Die Hauseinführung sollte schon gemacht sein, dann zahlst du nur den ÜP und den Verstärker. Kostet so etwa um die 200€.
Alternativ kannst du für die Hauseinführung eine Arbeitsgrube vor dem Haus selbst buddeln. Da sparst du auch noch nen paar Euronen, wenn du die Einführung durch KD durchführen lassen willst.
Erdung sollte auch im Keller sein und eine Steckdose für den Verstärker.
Du solltest am besten beim Kundenservice anrufen und dich zur ÜP Baubetreuung durchstellen lassen. Erreichbar in der Zeit von 7:30-22:00 Uhr (08 00) 2 78 70 00. Die Kollegen können dir auch sagen, was du zuschicken musst um einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Da kannst du gleich noch mit absprechen, was du ggf. in Eigenregie erledigen willst.
Alternativ kannst du für die Hauseinführung eine Arbeitsgrube vor dem Haus selbst buddeln. Da sparst du auch noch nen paar Euronen, wenn du die Einführung durch KD durchführen lassen willst.
Erdung sollte auch im Keller sein und eine Steckdose für den Verstärker.
Du solltest am besten beim Kundenservice anrufen und dich zur ÜP Baubetreuung durchstellen lassen. Erreichbar in der Zeit von 7:30-22:00 Uhr (08 00) 2 78 70 00. Die Kollegen können dir auch sagen, was du zuschicken musst um einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Da kannst du gleich noch mit absprechen, was du ggf. in Eigenregie erledigen willst.
-
- Insider
Das kostet seit Juli pauschal 999,- egal ob man selbst vorgearbeitet hat oder nicht.